Autor Beitrag
chubbson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 15.06.09 09:22 
Hi Ho,

Ich möchte mich ma kurz über ein Thema Informieren welches mich bis anhin nicht gross in Anspruch genommen hat.

Zwar Programmieren wir bei uns mit Delphi7 Enterprise Spricht unsere alten Produkte werden noch damit gewartet. Seit einiger Zeit schwirrte mir schon im Kopf herum mal Privat mich mit den neueren Versionen vertraut zu machen. Nun hab ich von der Embacadero Aktion wind bekommen. www.embarcadero.com/rad2009promo/

Normalerweise habe ich meine Entwicklungsumgebung vom Arbeitsgeber zur Verfügung gestellt bekommen und somit habe ich mich nie wirklich damit auseinandersetzen müssen.

Nun worin bestehen die eigentlichen unterschiede zwischen
Architect
Enterprice
Professional
von D2009?

Kann man überhaupt mit ner D7 Lizenz über ein Upgrade auf 2009 Wechseln (sprich von der Aktion Provitieren) oder müsste man eine ganz neue User Lizenz beantragen.

Ist es überhaupt sinnvoll eine neue Lizenz zu beantragen oder lohnt sich das gar nicht, als privat Person/Student.

Vielen Dank für eure Aufklärung

mfg chubbson
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 15.06.09 09:31 
user profile iconchubbson hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kann man überhaupt mit ner D7 Lizenz über ein Upgrade auf 2009 Wechseln (sprich von der Aktion Provitieren) oder müsste man eine ganz neue User Lizenz beantragen.
Kann man, deshalb steht ja auch auf der Seite extra der Vergleich D7 zu RAD 2009.

user profile iconchubbson hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist es überhaupt sinnvoll eine neue Lizenz zu beantragen oder lohnt sich das gar nicht, als privat Person/Student.
Schon alleine wegen der neuen IDE, Unicode und Delphi Prism lohnt sich ein Upgrade von D7 allemal.

Dass sich privat die Enterprise oder Architect lohnt, bezweifle ich eher. Die genauen Untertschiede stehen in der Produktmatrix, aber ich bezweifle, dass du das privat brauchen wirst. Heißt: Das Professional Upgrade für 415€ sollte ausreichen.

Entscheiden musst du es letztendlich selbst. Aber bei je 1000€ Unterschied ca. zu den höheren Versionen...
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 15.06.09 10:27 
Probier D2009 doch einfach mal aus. Die Trial kann man ja kostenlos runterladen und 30 Tage testen. Da bekommt man dann einen Eindruck davon, was die neue IDE kann, und wie sich das so anfühlt. :D

Meine persönliche Einschätzung (ich war bis vor kurzem überzeugter D7-Personal-Nutzer): Es lohnt sich, und für den privaten Einsatz sollte die Professional locker ausreichen.

BeitragVerfasst: Fr 19.06.09 11:40 
Vielen Dank für die Infos..

So hab das mal bei uns Kommunizert... naja.. bei der dauer die es braucht muss ich froh sein weinn ich wärend der aktion noch bestellen kann..
Aber egal.

Ich hab mich da mal durchgeklickt.. wenn ich eine Professional Upgrade vordehmen würde.. käme da nach folgendes hinzu.. könnt es auch einfach abwählen das wär kein problem .. aber was beinhaltet dieser Posten eigentlich?

Support & Maint for RAD Studio 2009 Professional $419.00

Support alleine wär teurer wie upgrade selber.. lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank für eure unterstützung
chubbson Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 24.06.09 14:04 
So.. Vielen Dank für die Infos

Hab nu alles geklärt und mir folgendes Bestellt:

www.edv-buchversand....1&lng=&cco=0

Is ein bisschen die Andere Variante wie es auf den Englischen Embacadero Seiten beschrieben wird. Aber sollte das selbe enthalten.