Autor Beitrag
Flo83
Hält's aus hier

Windows XP
Delphi 2009 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 29.06.09 17:44 
Hallo,
mein Chef hat mir eine neue Delphi-Version gegönnt.. bin von Delphi 2005 auf Delphi 2009 hochgegangen.

Mein Problem ist jetzt im Editor mit AutoComplete.
Wenn ich so vor mich hin schreibe, habe ich früher einfach "." (Punkt) gedrückt, dann hat er den aktuelen Vorshclag vom AutoComplete übernommen, und den Punkt geschrieben.
Wenn ich das jetzt in 2009 mache, schreibt er einfach direkt den Punkt, ohne den Vorschlag vom AutoComplete einzufügen. Dafür muss ich extra Enter drücken.

Weiß jemand, welche irgendwo versteckte Option daran schuld ist?

Gruss,
Flo
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 29.06.09 17:59 
Du hattest nicht zufällig die CnWizards oder sowas installiert? Die machen das nämlich. Delphi in der Standardeinstellung hat das soweit ich weiß noch nie gemacht.

// EDIT:
Oh, doch, das geht auch ohne.

// EDIT2:
Auch bei D2009, ich sehe auf dem PC nichts, das da zusätzlich installiert wäre. Und es funktioniert. :nixweiss:
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 29.06.09 19:17 
Schau mal Optionen -> Editor Optionen -> Code Insight.
Bei mir ist da alles abgehakt.
Vllt. fehlt was bei dir?

Windows XP
Delphi 2009 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 30.06.09 09:27 
Moin :)
Meine Einstellungen, siehe Anhang.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 30.06.09 09:55 
Ohne es ausprobiert zu haben, aber das wird vermutlich an der Option zum automatischen Ergänzen liegen. Das wäre sonst ja auch mehr als nervig.
// EDIT: So ist es.
Flo83 Threadstarter
Hält's aus hier

Windows XP
Delphi 2009 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 30.06.09 10:05 
Jop,
der Haken war es. wobei ich nicht verstehe, warum es sich ausschließt.
Ich finde es praktisch, wenn er mir nach dem schreiben von "appl" schon "Application" anbietet, ohne das ich Strg+Space drücken muss.

Mal dem Autor der DDevExtionsions was schreiben :)

Danke auf jedenfall für die Hilfe!
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 30.06.09 10:20 
user profile iconFlo83 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich finde es praktisch, wenn er mir nach dem schreiben von "appl" schon "Application" anbietet, ohne das ich Strg+Space drücken muss.
Ich sage nur CnWizards. ;-)
Die haben die automatisch aufklappende Syntaxergänzung drin, allerdings etwas besser umgesetzt als die eigene Lösung von D2009. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist die ganz gut, auch wenn manchmal was ergänzt wird, was man eigentlich nicht möchte. Aber das ist wohl kaum zu vermeiden.