mal davon abgesehen, wie realisiere ich am besten eine Speicherung der login-Daten?
Hab mir das so vorgestellt:
Wenn ich im Programm Benutzername und Passwort eingebe und auf Login klicke, und dabei ein RadioButton oder eine Checkbox aktiviert ist, werden die Benutzerdaten in einer Profil.dat gespeichert und beim nächsten Programmstart wieder in die Editfelder (Benutzername und Passwort) geladen!
Dazu habe ich folgendes gefunden:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21:
| procedure TForm1.LoadFromFile(Datei:string); var Liste : TStringlist; begin Liste:=TStringList.Create; Liste.LoadFromFile(Datei); edt_benutzername.text:=Liste.IndexOf('Name'); edt_passwort.text:=Liste.IndexOf('Passwort'); Liste.Free; end;
procedure TForm1.SaveToFile(Datei:string); var Liste : TStringlist; begin Liste:=TStringList.Create; Liste.Add('Name='+edt_benutzername.text); Liste.Add('Passwort='+edt_passwort.text); Liste.SaveToFile(Datei); Liste.Free; end; |
Bei edt_benutzername.text:=Liste.IndexOf('Name'); kommt aber [Fehler] comunio_tool.pas(131): Inkompatible Typen: 'String' und 'Integer', wenn ich inttostr davor mache kommt bullshit raus
Moderiert von
Narses: Code- durch Delphi-Tags ersetzt