Autor Beitrag
René R.Fo.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Mo 29.06.09 16:13 
Hallo ich wollte wissen ob man eine Anwendung auf einem Memo.Statiktext,...
in seinem Primärkot anzeigen lassen kann
d.h. Nullen(0) und Einsen(1).

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 29.06.09 16:19 
Ich fürchte fast, du meinst den Binärcode. Ja, das geht. Du kannst z.B. die Exe in einen TMemoryStream laden, und dann Byteweise in 0-1-Strings der Länge 8 umwandeln (such dazu mal nach IntToBin hier im Forum). Diesen String/diese Strings kannst du dann in das Memofeld schreiben.

Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 29.06.09 19:13 
user profile iconRené R.Fo. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... Primärkot ...

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich fürchte fast, du meinst den Binärcode. ...

Ich fürchte nicht, ich hoffe! Auf jeden Fall brauche ich mich jetzt nicht mehr zu wundern warum es hier so dolle riecht. :gruebel:

[OT ON]
Heute ist zwar nicht der letzte des Monats, aber ich ernenne das Wort Primäkot jetzt einfach mal zum Wort des Monats in der EE!
[OT OFF]

Zum Thema: was möchtest du denn damit erreichen dir eine Exe binär anzusehen? Denn eigentlich ist da nicht viel zu sehen.
Würdest du sagen als Bytes, besser die Bytes als Schriftzeichen könnte ich das schon besser verstehen, dann könnte man die Exe, jedenfalls begrenzt, "durchlesen".

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
René R.Fo. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Do 02.07.09 09:12 
Ich wollte wissen ob das geht oder nicht wen Ja dann wie, Ok lauter Einsen und Nullen sind zwar nichts besonderes
trotzdem würde ich gerne wissen wie das geht

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 02.07.09 09:51 
Dir wurde gesagt, dass es geht.
Dir wurde gesagt, wie es geht.
Dir wurde gesagt, dass es keinen Sinn macht.

Was brauchst du also noch?

Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 02.07.09 10:01 
Natürlich geht das. Wie es geht hat user profile iconGausi ja oben schon geschrieben.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?