Das Programm springt erst gar nicht in diesen Ereignis-Code rein. Habe ich schon ausprobiert.
Also Exceptions treten eigtl keine auf, da sonst direkt auch die IDE wohl direkt das Programm unterbrechen würde. Selbst wenn, würden diese direkt im Info-Feld vermerkt, was auch nicht passiert.
Das komische ist nur, dass dieses Probleme eben erst auftritt, seitdem ich versuche, eben diese Exceptions abzufangen.
Allerdings passiert auch so eine nette Sache, dass im Infofeld SelAttributes.Style auf Bold gesetzt wird, was allerdings absolut gar keinen Sinn ergibt, da es keinen Grund dafür gibt. oO
Behelfsmäßig muss ich mir momentan durch dieses "krummen" Code aushelfen:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53:
| Try Application.ProcessMessages; Infos.Lines.Add(TimeToStr(NOW)+': Verbindungsversuch durch '+SMTP.Username+' mit '+SMTP.Host); try SMTP.Connect; except on E: Exception do begin Infos.SelAttributes.Style := Infos.SelAttributes.Style - [fsBold]; Infos.Lines.Add(''); Infos.Lines.Add('Folgende Fehlermeldung wurde vom Server zurückgeliefert:'); Infos.SelAttributes.Style:=Infos.SelAttributes.Style + [fsBold]; Infos.Lines.Add(E.Message); Infos.SelAttributes.Style := Infos.SelAttributes.Style - [fsBold]; end; end;
Infos.SelAttributes.Style := [];
if SMTP.Authenticate then Infos.Lines.Add(TimeToStr(NOW)+': Login-Daten akzeptiert') else begin Infos.Lines.Add(TimeToStr(NOW)+': Login-Daten abgewiesen!'); Exit; end;
Infos.SelAttributes.Style := [];
Infos.Lines.Add(TimeToStr(NOW)+': Versuche Vertretungspläne zu verschicken..');
Try SMTP.Send(idMessage); Except on E: Exception do begin Infos.SelAttributes.Style := Infos.SelAttributes.Style - [fsBold]; Infos.Lines.Add(''); Infos.Lines.Add('Folgende Fehlermeldung wurde vom Server zurückgeliefert:'); Infos.SelAttributes.Style:=Infos.SelAttributes.Style + [fsBold]; Infos.Lines.Add(E.Message); Infos.SelAttributes.Style := Infos.SelAttributes.Style - [fsBold]; end; End; SMTP.Disconnect; Except
on E: Exception do begin Infos.SelAttributes.Style := Infos.SelAttributes.Style - [fsBold]; Infos.Lines.Add(''); Infos.Lines.Add('Folgende Fehlermeldung wurde vom Server zurückgeliefert:'); Infos.SelAttributes.Style:=Infos.SelAttributes.Style + [fsBold]; Infos.Lines.Add(E.Message); Infos.SelAttributes.Style := Infos.SelAttributes.Style - [fsBold]; end; End; |