Autor Beitrag
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 30.06.09 22:06 
Ja, in der DP gibt es zwei Coverflow-Units/Kompos. Eine davon (TPatternMotion von user profile iconDunkel) gibt es auch hier. In einem der DP-Threads wird noch eine dritte Variante verlinkt, und die ist so richtig gut - FlyingCow. Da baut einer in Argentinien den Apple-Finder für Windows nach, inklusive Film- und PDF-Preview im Coverflow.
Und das Ding steht unter GPL, was nicht so ganz passt. Weder mit Nemp, noch mit der bass.dll. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Di 30.06.09 22:32 
Ne, Lizenztechnisch passt es nicht wirklich. Aber vielleicht kommt man irgendwie an eine Ausnahmeregelung ?!
Oder es muss eine Eigenentwicklung her (was aber glaube ich den Arbeitsaufwand doch ein wenig sprengen würde ;-) ) ...

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
oldman
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 01.07.09 16:22 
Hallo Gausi:
Ich habe da eion kleines Problem.
Ich nutze Nemp 3.3.1.253/254 in Windows XP und Vista.
Ich bekomme aber die gespielten Titel nicht mehr aus der playlist gelöscht! Der Menueintrag Einstellungen->Optionen->Playlist->Vollständig abgespielte Titel aus der playlist löschen wirkt nicht.


Wie bekomme ich dieses Problem behoben oder ist dies ein bug?


gruß oldman
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 01.07.09 17:48 
Och nö. Da hat man grade gute Laune, weil ne nette Antwort vom anderen Ende der Welt gekommen ist, und dann kommt hier so ein Klops. :bawling:

Das ist so eine Funktion, die ich nie nutze. Deswegen habe ich nicht gemerkt, dass das nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass das schon länger so ist (wahrscheinlich seit 3.1). Ich glaube, dafür kram ich nochmal Delphi7 raus und korrigiere das. :oops:

_________________
We are, we were and will not be.
oldman
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 01.07.09 18:17 
Hallo,
das ging ja richtig schnell.

Ich hätte da auch noch eine Anmerkung.
Ich habe mir fürs Wohnzimmer einen EeePc zugelegt und höre über Nemp WebRadio und mp3.
Es wäre nett die kleinen Auflösungen dieser Rechner zu berücksichtigen. Meiner hat zum Bespiel nur eine Auflösung von 1024*600 Pixel.

Und dann noch eine Frage ich nutze den CatWoman Skin, es werden allerdings keine ButtonGraphiken angezeigt, wie kann man dieses beheben oder woran könnte dies liegen?


gruß oldman
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 01.07.09 18:33 
Naja, ich habe den Fehler reproduzieren können - behoben ist der noch nicht. ;-)

@600er vertikale Auflösung: dafür bau ich ja grade den Hauptteil um. ;-) Mit der aktuellen Entwicklungsversion erscheinen dann unten ca. 10 Titel in der Liste, gegenüber ca. 2 in der letzten öffentlichen Version.

@Catwoman-Skin. Oh Gott. Den nutzt jemand :lol:? Kann sein, dass die Datei auf meiner Webseite etwas veraltet ist - ich baue das Skinsystem ab und zu etwas um, und lege nicht so großen Wert auf Abwärtskompatibilität. Bis dahin stell bitte über den SkinEditor den Button-Typ "Windows Standard" ein - damit sollte es dann klappen. ;-)

_________________
We are, we were and will not be.
oldman
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 03.07.09 17:43 
Hallo,
noch ein Problem. Mit der Version 3.3.1.254 scheint das speichern der Webradio Favouriten nicht mehr zu klappen. :(
So weit ich das sehe, sollten die doch gespeichert werden wenn das Programm beendet wird oder habe ich doch irgendwo einen Schalter übersehen.

Getestet nur unter Vista.


gruß oldman
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 04.07.09 17:09 
user profile iconoldman hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mit der Version 3.3.1.254 scheint das speichern der Webradio Favouriten nicht mehr zu klappen. :(

Kann ich bestätigen. Warum gehen zum Beispiel Streams wie edge.download.newmed...ew/frameset_dsl.html nicht einzufügen?
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 04.07.09 18:15 
Kann ich auf Anieb nicht bestätigen. :gruebel:

Im Quellcode wird das entsprechende Flag zum Speichern auch gesetzt. Allerdings ist es so, dass eine leere Medienbib nicht automatisch gespeichert wird. Leer heißt dabei: "Keine Dateien drin". Playlisten und Webradio werden da nicht berücksichtigt. Die Sicherheitsabfrage ist drin, damit man nicht aus Versehen seine komplette Bib löscht. Die müsste ich ggf. mal an die neuen Sachen (Webradio, Playlists) anpassen.

Wenn das bei euch beiden der Fall ist, ihr also nur Webradios verwalten wollt, hätte ich die Ursache. Ansonsten bitte nochmal genau schildern, wie ihr da was macht.

@Regan: Der Stream geht wohl nicht, weil der komisch ist. Da läuft erst ein Werbe-Video, dann wird ein ActiveX-Control (der WMP) geladen, und dann fängt der Stream an. Wenn du an die Adresse von dem Stream an sich kommst, könnte das gehen. Ansonsten nicht. Youtube-Links gehen ja auch nicht. ;-)

Edit: In welchem Player läuft der denn? Bei mir geht der weder in Winamp noch im WMP, nur im Browser. :gruebel:

_________________
We are, we were and will not be.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 04.07.09 19:08 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn du an die Adresse von dem Stream an sich kommst, könnte das gehen.

Die Stream-URL ist sowas wie

ausblenden Quelltext
1:
http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=planetradio/livestream2.wma&content=live&media=ms&token=61c5034051fd9e931e2847a95526185b					

token ändert sich aber nach jedem Seitenaufruf. So soll wohl verhindert werden, dass der Stream direkt abgespielt wird, wie zum Beispiel in Nemp. Ich frag mich aber, warum die das so wollten - ein Webradio im Browser wird doch wohl kaum jemand auf Dauer anhören wollen :gruebel:
oldman
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 05.07.09 08:43 
War genau das Problem. Danke

oldman
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 05.07.09 10:12 
@YoGu Ich denk mal eher, die werden den Token zum Tracking verwenden, da man damit den Web-Nutzer (und seine Session) der Dauer des Anhörens des Streams zuordnen kann. Hier ggf mal in die Stream-File, die man zurückbekommt, schauen, ob der zurückgegebene Stream konstant ist (man bekommt meist noch mal einen Wrapper um den eigentlichen Stream zurück).

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 05.07.09 14:21 
Jap, das Token kannst du ignorieren.

Radio SAW (bzw deren Streaming-anbieter) hat den gleichen Server am Start, im Grunde braucht man da nur stream, content und media.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 05.07.09 16:01 
Hm, ich hab die oben gepostete URL mal im Browser ausprobiert, und dort wird sie mit VLC Media Player korrekt abgespielt. In Nemp dagegen kommt die Fehlermeldung "Unbekanntes Format". Das ist wohl korrekt, denn es wird ein MIME namens "video/ms-asf" mitgeschickt. ASF wird von Nemp wohl nicht unterstützt.

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jap, das Token kannst du ignorieren.

Stimmt, hab's ja grad ausprobiert ;)
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 566
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: So 05.07.09 17:28 
Öh was mir grad aufgefallen ist, weiß nicht ob das jetzt nen Windoof bug ist, aber der MP3 player Minimiert sich ja wunderbar im Tray, nun ist mir aber mein Explorer abgeschmiert und nun ist der Player nicht mehr zu finden =D.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 05.07.09 17:36 
user profile iconNiko S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
weiß nicht ob das jetzt nen Windoof bug ist, aber [...] nun ist mir mein Explorer abgeschmiert

Das ist wohl ein Windoof bug :mrgreen:

user profile iconNiko S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
und nun ist der Player nicht mehr zu finden =D.

Ja, das liegt daran, dass der Explorer die TNA-Symbole nicht speichert. Wenn er also abstürzt und wieder neu gestartet wird, hat er erstmal keine Symbole im Tray. Viele Programme aktualisieren den oder fügen ihn neu hinzu, sodass er wieder erscheint. Zumindest glaube ich das, so hab ich mir das immer erklärt. Zum Beispiel sind Messenger oft schnell wieder drin, da sie das Symbol dem Status anpassen.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: So 05.07.09 18:24 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ASF wird von Nemp wohl nicht unterstützt.

:rofl: wird doch unterstützt. Rate mal was ASF ist :twisted: Sagt dir WMA/WMV etwas? :lol: Wenn ja: ASF ist der Container für beide Formate.

Allerdings kenne ich deine Fehlermeldung zur genüge. Klicke einfach mehrfach auf Abspielen (und auf die Rückmeldung unkebanntes Format) und nach einer Weile läufts. Das Problem habe ich gelegentlich bei meinem Streams (liegt wohl an der bass.dll) ;)
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 05.07.09 19:21 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ASF wird von Nemp wohl nicht unterstützt.

:rofl: wird doch unterstützt. Rate mal was ASF ist :twisted: Sagt dir WMA/WMV etwas? :lol: Wenn ja: ASF ist der Container für beide Formate.

Mist. :autsch: :oops:
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 11.07.09 15:51 
Ein kleines Bugfix-Update ist draußen.

Bevor Fragen kommen: Nein, der neue Coverflow ist nicht drin. An der Suche hat sich auch nichts geändert. Auch sonst nix. Auch keine automatische Bewertung oder Sternchen-Geklicke im Hauptfenster. Eine bessere Sortierung auch nicht. Und die Win7-Unterstützung wurde auch nicht verbessert.

Aber ein paar Dinge mussten schon geändert werden, bevor unmittelbar nach "Duke Nukem Forever (jetzt doch noch)" und "DP 200x" die Nemp Version 4.0 Jetzt Erst Recht Reloaded Apocalypse High Voltage rauskommt. :D

  • Wenn man Nemp auf eine CD brennt und von da startet, dann gibt es jetzt nicht alle 5 Minuten eine Fehlermeldung, weil die temporäre Playlist nicht gespeichert werden kann. Und beim beenden macht es auch nicht mehr "Bäng", wenn die Daten, Playlist und Medienbib auf die CD geschrieben werden sollen.
    Ich weiß, dass das Programmverzeichnis generell "böse" ist. Aber so funktioniert die Heuristik: Ist die Exe unter "C:\Programme", dann macht es Nemp "richtig" und packt die Daten ins Anwender-Verzeichnis, ansonsten wird das als "portable" gewünscht angenommen, und das Programmverzeichnis wird gewählt. Wenn das schreibgeschützt ist, sind die Exceptions jetzt still.
  • Die Funktion "vollständig abgespielte Titel aus der Playlist löschen" sollte jetzt wieder funktionieren
  • Die Suche nach Updates lässt sich jetzt wirklich deaktivieren. Vielleicht findet ja jemand den Fehler in
    ausblenden Delphi-Quelltext
    1:
    if AutoCheck and (CheckInterval = 0or (DaysBetween(Now, LastCheck) >= CheckInterval) then ...					

    Wundert mich etwas, dass das keiner angemosert hat - oder vertraut ihr mir alle und habt die Update-Suche an? :mrgreen:


Ich hoffe, dass ich alles parallel in den alten Code und den Entwicklungscode eingefügt habe, sodass im Winter die Fehler hier nicht wieder neu auftauchen. 8)

Hinweis: Gausi.de zieht grade um. Die Zip-Dateien liegen auf dem alten und neuen Server, die Webseite ist nur auf dem neuen aktualisiert, alte Zip-Links werden aber auf das aktuelle umgebogen.

_________________
We are, we were and will not be.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 12.07.09 14:29 
Ich hätte noch einen kleinen Funktionswunsch: Ich benutze sehr häufig "Zufallswiedergabeliste erstellen". Könnte man dort vielleicht noch die Titellänge mit einbauen. Also z. B. länger als 2 min. Sonst kommen bei mir so viele Jingles rein.