Hi,
ich hab nen kleinen email prozess, der zZ leider immer alle emails des entsprechenden pop3 Kontos abruft. Der Anwender hat die Option nur eine Kopie zu ziehen und holt sich somit immer wieder die gleichen und dann noch 1-2 aktuelle e-mails.
Mein gedanke den Zeitpunkt des letzten abrufs mit dem Absendedatum der E-Mail zu vergleichen ging nicht mehr auf, als ich gelesen hab das dieses datum völlig willkürlich und somit bedeutungslos ist.
Eine Prüfsumme über absender empfänger betreff absendedatum wäre zu imperformant.
Gibt es die Möglichkeit an ein empfangsdatum der Email zu kommen, welches vom POP3 server gesetzt wird? Das wäre ja vertrauensvoll und somit ne sichere sache, wenn ich es mit dem zeitpunkt des letzten abrufs vergleiche...
Ich nutze delphi 7 und die indy 9 Komponenten. Hab schon ein bisschen gegoogelt aber nichts gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin bestimmt nicht der erste der so eine Funktionalität haben möchte, bzw. realisiert hat.
In diesem Sinne, Curtiss.
---
Moderiert von
Narses: Beiträge zusammengefasst---
hab grad die property UID (Unique Identifier) gefunden. Ist diese Eindeutig? Sie müsste dann ja vom POP3 Server gesetzt werden und auf diesem wiederum eindeutig sein oder?
---
Moderiert von
Narses: Beiträge zusammengefasst---
UID wäre aber wohl auch zu imperformant... alle emails des kontos mit allen vorhandenen emails vergleichen... das kann dann irgendwann schon ne ziemliche weile dauern.
Am besten wäre es auf das empfangsdatum zu prüfen, nur wie komm ich daran?
TIdPOP3 bietet soweit ich weis nicht die öglichkeit alle neuen emails oder alle email ab einem datum abzurufen, womit ich zumindest immer alle vorhanden header laden muss.
TIdMessage bietet aber auch nicht die möglichkeit das empfangsdatum zu liefern. Zumindest nicht in jedem fall wie ich gelesen habe siehe (
forum.delphi-treff.d...howthread.php?t=9800).
Scheint so als stände ich mit meinem Problem allein da. Eine Idee war einen Regulären Ausdruck auf die Header anzuwenden, da im Header das empfangsdatum der E-Mail steht. aber dazu hab ich auch nicht viel gefunden.....