BenBE hat folgendes geschrieben : |
Im Wesentlichen sind hier mehrere Punkte zu beachten:
1. Ist eine ständige oder regelmäßige Verbindung zum Lizenz-Server nötig?
2. Wie viele Kunden\Programme\Schlüssel müssen verwaltet werden?
3. Muss eine Anbindung an ein bestehendes WWS garantiert werden?
4. Reicht ggf. PHP + MySQLi aus, oder sind umfangreichere Aufgaben notwendig?
5. Gibt es Gründe, warum eine Datei statt einem RDBMS genutzt werden muss\soll?
@jaenicke: SSL-Zertifikate gibt's bei CAcert.org auch kostenlos; und bis auf die großen Browser sind die auch bereits bei einer ganzen Reihe Linux-Distributionen von Haus aus vertreten. |
1.) ja, immer dann wenn der kunde das programm verwenden möchte.
2.) nicht so viele, sind immer neue und ich würde auf 100 schlüssel im monat tippen... weiß es aber noch nicht
3.) nein
4.) es muss aus daten die zum server gesendet werden letzentlich der code berechnet werden und wieder zurück zum client programm gesendet werden da ich nicht möchte das der algo im client programm extrahiert werden könnte.
5.) weil ich dann einfach meinen mitarbeiter eine liste mit fertigen accounts + den account dateien übergeben kann und er sich dann um nichts weiter kümmern muss, wenn alles aufgebraucht ist, erstelle ich im neuen nachschub den er einfach ins verzeichnis kopiert und übergebe ihm die neue liste...
er müsste einfach nur die accounts (username + passwort) weitergeben...
ich würde es am liebsten mit tsockets machen, da ich damit schon gearbeitet habe, aber das problem das mir da im wege steht ist, was passiert wenn mehr leute zur selben zeit zum server verbinden?
die müsste ich dann nach der reihe abhandeln oder?