| Autor |
Beitrag |
roller

|
Verfasst: Mi 23.04.03 18:52
Texted 1.1
Texted ist ein Texteditor mit RTF unterstützung
Features:
- Toolbar Theme Unterstützung (14 Skins zurzeit!)
- öffnen von txt,log,rtf,diz,nfo,ini,inf,cfg,bat,html,htm,nsi
- komplette Untersützung der RTF Formatierung
- Einfügen von Datum, Dateiname, Bild, Ole Objekten
- Wörterzählen etc.
- Windows XP Theme Unterstützung
- Automatische URL Erkennung
- Verlaufsliste
- Automatische Speicherfunktion
- Drucken etc.
- Raw Öffnen Methode (threaded)
- Suchen, Ersetzung
- und vieles mehr....
Hier ein Screenshot mit OfficeXP Theme:
Und hier kann man das Teil runterladen:
mitglied.lycos.de/smove2k3/texted.zip
Hier ist die Homepage:
mitglied.lycos.de/smove2k3/index.html
PS: falls der Download nicht geht und ihr ímmer auf die Startseite umgeleitet werdet probierts mal ohne Download manager oder deaktiviert eure Firewall
Über Kommentare wäre ich sehr erfreut
Moderiert von Tino: Direkter Downloadlink eingefügt.
|
|
GruppeCN

|
Verfasst: Mi 23.04.03 19:23
Na ja, welche Delphi Version hast du denn????
Ich will doch schwer hoffen das dein Programm nicht mit einer Trial Version geschrieben wurde.Hast du dir eventuell Delphi 7.0 Personal gekauft??? Das will ich ja wohl schwer hoffen, denn XP Themes werden erst ab Version 7.0 unterstützt!!!
Das Programm ist aber OK, aber du solltest mal daran denken, dass es tausend solcher Programme gibt. Trotzdem ganz in Ordnung.
_________________ Warum sind die Sachen, die du suchst, immer da, wo du zuletzt nachsiehst?
Weil du aufhörst zu suchen, wenn du sie gefunden hast.
|
|
roller 

|
Verfasst: Mi 23.04.03 19:29
| GruppeCN hat folgendes geschrieben: | Na ja, welche Delphi Version hast du denn????
Ich will doch schwer hoffen das dein Programm nicht mit einer Trial Version geschrieben wurde.Hast du dir eventuell Delphi 7.0 Personal gekauft??? Das will ich ja wohl schwer hoffen, denn XP Themes werden erst ab Version 7.0 unterstützt!!!
Das Programm ist aber OK, aber du solltest mal daran denken, dass es tausend solcher Programme gibt. Trotzdem ganz in Ordnung. |
Also ich hab Delphi 6.0 Professional (vollkommen legale Schüler Version) und mit XP Themes mein ich das
1. die Groupboxes etc.. XP Style haben wenn Windows einen XP Theme drinhat, durch ThemeManager von Mike Lischke und
2. das die Toolbar Buttons etc. Menü XP Theme annimmt, denn
die Toolbar / Menü Komponente ist Toolbar 2000 von Jordan Russeln
mit der TBX Extension von Alex Denisov und die unterstütz nunmal Skin und XP Style
also nicht immer gleich das schlechteste von einem denken 
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 23.04.03 19:32
Hi!
Auf den ersten Blick gefällt mir das Prorgamm sehr gut. Allerdings ist mir beim Speichern etwas aufgefallen:
es sollte, wenn ich in einem Dateiformat speichere, welches keine Textformatierungen zulässt, eine Warnung kommen, dass die Formatierungen im Dokument verloren gehen. Und man sollte dann auch noch auswählen können, dass man ein anderes Dateiformat wählen möchte.
Ach ja, darf ich Dein Icon für "Beenden" in einem Programm (Freeware) von mir verwenden? Ich bin nämlich total unfähig, gute Icons zu erstellen. Ich werde das Programm auch hier veröffentlichen, das wird allerdings noch dauern.
MfG,
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
roller 

|
Verfasst: Mi 23.04.03 19:36
| Peter Lustig hat folgendes geschrieben: | Hi!
Auf den ersten Blick gefällt mir das Prorgamm sehr gut. Allerdings ist mir beim Speichern etwas aufgefallen:
es sollte, wenn ich in einem Dateiformat speichere, welches keine Textformatierungen zulässt, eine Warnung kommen, dass die Formatierungen im Dokument verloren gehen. Und man sollte dann auch noch auswählen können, dass man ein anderes Dateiformat wählen möchte.
Ach ja, darf ich Dein Icon für "Beenden" in einem Programm (Freeware) von mir verwenden? Ich bin nämlich total unfähig, gute Icons zu erstellen. Ich werde das Programm auch hier veröffentlichen, das wird allerdings noch dauern.
MfG,
Peter |
ok danke ich denke das werde ich noch reinbringen das mit dem Speichern etc..
das Icon selbst hab ich aus einer Freeware Sammlung gehabt, die jez glaube ich aber nichtmehr existiert, klar kannste das benutzen,
hier hatte ich das her, als es noch die Free-Variante gab:
www.glyfz.com/
|
|
mirage228

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Mi 23.04.03 21:57
Hi,
ein super Programm hast da gemacht! Das mit den Skins ist zwar nur spielerei, aber mit gefällt
Auch sonst habe ich (fast) nichts am Programm zu beanstanden.
Aufgefallen sind mir folgende Sachen:
- Wie funktioniert bei die Wörter-Zählen Funktion? Mein Programm hat völlig andere Werte raus als deins (bei der gleichen Datei)
- Kann man ein Dokument nicht schließen? Oder nur neu erstellen?
- Als ich eine Zipdatei im Zwischenspeicher hatte, konnte sich auch in das Textfeld einfügen? ist das beabsichtigt?
bis denne
mirage228
_________________ May the source be with you, stranger.
|
|
FloSch

|
Verfasst: Mi 23.04.03 22:36
Hallo,
| GruppeCN hat folgendes geschrieben: |
Na ja, welche Delphi Version hast du denn????
|
Also zu dem Zitat kann ich nur eins sagen: "Sachen gibts, die gibts gar nicht."
Zu deinem Programm:
Bei mir startet es leider nicht bzw. stürzt gleich am Begin des Programms ab.  Das Programm scheint in eine Art Leerlaufphase zu geraten und löst bei mir 100 % CPU Auslastung aus. Wenn du weitere Informationen benötigst, schreibe mir eine PM.
Grüße
Florian 
_________________ Windows 200 Prof. - Debian Sarge
D5 Prof & D6 PE - Kylix 3 Professional - Free Pascal
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Do 24.04.03 07:57
Schonmal im Taskmanager (du hast ja XP, da kommt der ja immer) nach dem Prog geschaut? Ich hatte mal den Effekt dass ein Programm immer und immer wieder aufgerufen wurde und ich es dann später an die 500 mal aktiv hatte ... mal abgesehen von der ständigen Auslastung von 100%. Könnte ein Fehler deiner XP-Version sein, oder halt einfach nur ein kleiner Fehler im Prog 
|
|
Teutobod

|
Verfasst: Do 24.04.03 08:42
| Zitat: |
|
Da hofft einer aber schwer
roller: Dein Programm schaut echt gut aus, allerdings hab ich wahrscheinlich einen Bug gefunden.
Wenn ich beim Text schreiben eine andere Schriftart einstelle und dann das Dokument speichere, verwirft er mir alle Schriftarten.
Nachtrag: Hoppala, hab grad gesehen, daß das schon jemand bemerkt hat. Tschuldigung.
|
|
roller 

|
Verfasst: Do 24.04.03 12:51
danke für die vielen Antworten, ich werde versuchen die Bugs zu fixen und das Programm zu verbessern
@mirage
die Wörterzählen Funktion sucht nach Leerzeichen und Trennzeichen z.b. ein . oder ,
ein Dokument neu erstellen kannst du über Datei -> Neu
das du eine Zipdatei in das Textfeld einfügen kannst ist beabsichtigt, du kannst das Dokument dann als RTF speichern und beim nächsten öffnen ist die Zipdatei immer noch da, d.h. sie ist im Dokument gespeichert.
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Do 24.04.03 13:29
Man könnt die Wörter auch einfach von Hand zählen und schauen welches Prog recht hat
Ein kleienr Text müsste ja reichen, wa?
|
|
mirage228

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Do 24.04.03 14:02
| roller hat folgendes geschrieben: |
@mirage
die Wörterzählen Funktion sucht nach Leerzeichen und Trennzeichen z.b. ein . oder ,
ein Dokument neu erstellen kannst du über Datei -> Neu
das du eine Zipdatei in das Textfeld einfügen kannst ist beabsichtigt, du kannst das Dokument dann als RTF speichern und beim nächsten öffnen ist die Zipdatei immer noch da, d.h. sie ist im Dokument gespeichert. |
Mein Programm sucht auch nach Leerzeichen, aber hat irgendwie trotzdem andere Werte raus...sehr merkwürdig...und die beiden Werte von deinem und meinem Programm unterscheiden sich nochmal von der Wörterzähl-funktion von MS Word...hm...
Ahjo, des weiss ich, ich meinte aber "schließen", so dass die textflaeche weg und bearbeitungsfunktionen disabled sind...naja is au egal
ahjo, des ne gute idee 
_________________ May the source be with you, stranger.
|
|
superchatti

Win XP, Red Hat Linux 7.3
Delphi 6 PE
|
Verfasst: Do 24.04.03 15:58
Geiles Programm!!
Ich hätte da aber mal eine Frage(Ich weiß ich habe immer Fragen!!)
Bilder einfügen!
Wie macht man sowas??
Das hab icgh schon versucht und versucht und es passiert nichts!
Könntest du mir helfen??
Das Programm ist ansonsten echt geil!
Ich arbeite auch an einem Texteditor!
WetText.
Das ist net so gut wie deins! -löl-
_________________ mfG Superchatti
|
|
roller 

|
Verfasst: Do 24.04.03 16:27
| superchatti hat folgendes geschrieben: | Geiles Programm!!
Ich hätte da aber mal eine Frage(Ich weiß ich habe immer Fragen!!)
Bilder einfügen!
Wie macht man sowas??
Das hab icgh schon versucht und versucht und es passiert nichts!
Könntest du mir helfen??
Das Programm ist ansonsten echt geil!
Ich arbeite auch an einem Texteditor!
WetText.
Das ist net so gut wie deins! -löl- |
danke fürs Lob
du hast grade ne PM bekommen
dort steht drin wie du das machst mit dem Bild.
|
|
mr_data

Win XP, Win2K
D5, D6 Pers.
|
Verfasst: Fr 25.04.03 11:53
Hallo Roller,
Respekt, cooles Design... und vor allem, dein Programm erkennt tatsächlich Seitenumbrüche (z.B. mit Winword erzeugt) das hätte ich nicht gedacht. Mit Delphis TRichedit ist das schwierig, weil das Richedit diese (und viele andere RTF-Formatierungen) nicht unterstützt. Also mit welcher RTF-Kompo ist dein Proggi gemacht ?
Gut auch, dass du die Einstellungen in einer .ini speicherst und nicht an die Registry gehst!
Bug:
Format Paragraph Einzug 'links' wirkt gar nicht
Format Paragraph Einzug 'erste' wirkt für alle Zeilen der Markierung oder gar nicht (?).
Erweiterungsvorschläge:
Ansicht Steuerzeichen (!!!)
Aktive Unterstützung aller(?) RTF-Formatierungen, d.h. dass man mit deinem Prog Seitenwechsel (Word: Strg-Enter) Zeilenwechsel ohne Absatzwechsel ... machen kann.
Print-Preview
Multi-File-Fähigkeit
Viel Spass dabei... 
|
|
roller 

|
Verfasst: Fr 25.04.03 13:12
| mr_data hat folgendes geschrieben: | Hallo Roller,
Respekt, cooles Design... und vor allem, dein Programm erkennt tatsächlich Seitenumbrüche (z.B. mit Winword erzeugt) das hätte ich nicht gedacht. Mit Delphis TRichedit ist das schwierig, weil das Richedit diese (und viele andere RTF-Formatierungen) nicht unterstützt. Also mit welcher RTF-Kompo ist dein Proggi gemacht ?
Gut auch, dass du die Einstellungen in einer .ini speicherst und nicht an die Registry gehst!
Bug:
Format Paragraph Einzug 'links' wirkt gar nicht
Format Paragraph Einzug 'erste' wirkt für alle Zeilen der Markierung oder gar nicht (?).
Erweiterungsvorschläge:
Ansicht Steuerzeichen (!!!)
Aktive Unterstützung aller(?) RTF-Formatierungen, d.h. dass man mit deinem Prog Seitenwechsel (Word: Strg-Enter) Zeilenwechsel ohne Absatzwechsel ... machen kann.
Print-Preview
Multi-File-Fähigkeit
Viel Spass dabei...  |
dank für den Report werd mal gucken was ich machen kann,
die RTF Komponente heißt RXRichedit und ist aus der RXLibrary
|
|
TheUnknown

|
Verfasst: Mo 23.06.03 06:14
Titel: Woher die hübschen Icons!?
Moin!
Sag mal, woher hast Du die Icons für Dein Programm? Selbst gemacht? Sind die Freeware?
Darf ich die auch nutzen? Ich such mir nen Wolf nach "hübschen" Icons, aber ich finde keine, meine Icons haben alle noch den "Office 97-Style"...
Schönen Start in den Tag...
|
|
O'rallY

|
Verfasst: Mo 23.06.03 17:39
Das Programm gefällt mir sehr gut! Ist ohne Frage viel besser als das Notepad oder das Wordpad. Vorallem das Design gefällt mir super, obwohl oder gerade weil es so simpel ist. Auch die Icons passen alle zusammen.
Ich habe eigenentlich bissher nur einen Kritikpunkt (wurde aber auch glaub ich erwähnt). Wenn man einen RTF-Formatierten Text als normale *.txt-Datei abspeichert, wird die Formatierung einfach verworfen. Es sollte wenigstens eine Meldung kommen.
Du könntest das Programm mit SynEdit so erweitern, dass auch Code-Highlights möglich sind (da du ja auch die Möglichkeit bietest als HTML-Datei abzuspeichern).
Und noch eine Nichtigeit: In der Infobox würde ich bei dem EMail-Label den Cursor auf die Hand einstellen.
Aber was bedeuted eigentlich die Progressbar unter Statistiken?
Übrigens hat dein Wortzähler immer ein Wort zu viel gezählt.
Alles in Allem ist das Programm gelungen!
_________________ .oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
|
|
schitho

XP Home SP2
D2005 Prof
|
Verfasst: Mo 23.06.03 19:44
Hallo Roller,
Dein Programm gefällt mir gut  - hab es mir auch gerade heruntergeladen.
Im Infofenster würde ich mir nur einen Link zu Deiner Homepage wünschen, um hin und wieder mal nachsehen zu können, ob es vielleicht einer neuere Version gibt. Oder Du baust gleich eine Funktion ein, die prüft, ob es schon eine neuere Version gibt. 
_________________ (Sorry! Leider ewiger Delphi-Neuling)
|
|
SuperS

Win XP Home, Win XP Prof, Win 98
|
Verfasst: Mi 07.04.04 20:18
Ich hab ein paar Fragen zum Editor von roller:
 Wie hat den roller die Buttons zum Schrift hochstellen und zum tiefstellen gemacht?
 Und wie hat er den das mit der Farbauswahl in der Toolbar gemacht?
 Wie hat er das mit dem Button Nichts markieren in der ToolBar gemacht?
 Und was mich am meisten interessiert, wie hat er das mit den Bilder einfügen gemacht?
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine oder mehrere Fragen beantworten könnte. 
|
|
|