Autor Beitrag
Jake 2.0
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 20.07.09 21:28 
Hey =),

Ich wollte hier mal eine kleine Projektidee vorstellen und Leute suchen, die vlt Lust haben dabei zu helfen ... :)

Vlt. habt ihr ja schon einmal selbst Dota (Defence of the Ancient) gespielt.
Wenn nicht sei an dieser Stelle auf die Beschreibung der Warcraft III-Map unter Wikipedia verwiesen.

Ein leidiges Problem ist, dass viele leute vorzeitig das Spiel verlassen (leaven), da ihr Team nicht gewinnt. Bisher gab es Programme um diese Leute auf eine Ban-Liste zu setzen.
Doch in letzter Zeit, hat Blizzard begonnen, Personen die dieses Programm benutzen aus Warcraft zu bannen, da es sich auch um ein Hack/Cheat-Programm handeln könnte.

Lange Reder, Kurzer Sinn ^^ ... Meine Idee ist wie folgt:

Ein Programm, welches Replay-Dateien (Aufzeichnungen solcher Spiele) analysiert,
und anhand der Ergebnisse dessen, erhält jeder Spieler Punkte.
Je mehr Punkte umso besser ist ein Spieler und umso seltener verlässt er das Spiel.
Diese Daten würden dann auf einem Server im Internet gespeichert werden.

Vielleicht noch als kurze Info zu den Replay-Dateien:
Es sind Dateien im Binärformat, welche jedoch eine feste Struktur hat, und für die es schon einige Dokumentationen gibt (Bei Bedarf, mich mal anschreiben...)

Für Dieses Projekt, welches noch viele Erweiterungsmöglichkeiten bietet, suche ich nun Mitprogrammierer.
Bitte meldet euch :)
Ich denke 1-2 weitere Programmierer/Supporter dürften für so ein Projekt reichen ...

Schreiben würde ich das Programm gerne in C# ... falls aber aufgrund starker Nachteile in C# sich eine andere Programmiersprache besser eignen sollte bin ich auch dafür offen ^^ .

Ja das wars dann erstmal dazu ^^
und jetzt würd ich gern eure Meinung dazu hören :)

Mfg Jake Foly

P.s.: Ich weiß das es Programme gibt die ähnliches können, wie beispielsweise Garena oder Dotarank ... aber keins davon funktioniert direkt im Battle.Net (der Internetplattform von Warcraft III) und Garena ist meiner Meinung nach auch noch sehr verbuggt.

//edit:
Tut mir Leid,
Mir sind erst gerade die Regeln ins Auge gefallen ^^.

Projekttitel: Dota - Rankingsystem
Projektbeschreibung: Rankingssystem für die Warcraft III-Map Dota, anhand der Replay-File (genaueres siehe oben)
Verwendete Sprachen: C# (bei erheblichen Nachteil von C# gern auch andere)
ToDoListe: (Eig. alles, aber hier ein wenig genauer)
  • Programmierung der Programmoberfläche ( naja ... kommt drauf an welche Statistiken und so, aber an sich ist das nicht soo viel ... )
  • Programmierung des Replay-Parsers
  • Programmierung der der Datenübertragung
  • Programmierung des Server-Scripts
  • Programmierung von möglichen Erweiterungen wie Freundesliste, Chat, Liga-System, akt. laufende Spiele im passenden Erfahrungsbereich, DirectX-Hook um Erfahrungspunkte von Leuten direkt im Spiel anzuzeigen, ....

Lizenz: Naja, An sich würd ich das OpenSource machen. Inwieweit da aber noch ein sicheres System gewährleistet ist müsste man mal besprechen.
Vorrausichtliche Projektdauer: Also ich würd gern bis Ende August eine erste funktionierende Version herrausbringen. Ich denke das ist auf jeden Fall machbar. Danach ist das Projekt natürlich je nach Lust und Laune noch lange nicht abgelaufen.
Benötigte Fähigkeiten der Mitstreiter: Ich denke, ihr solltet nicht erst vor 2 Wochen mit Programmieren begonnen haben und ansonsten vorallem interessiert und motiviert sein ;)
Teamgröße : max. 3 (also suche ich noch 2 Personen ;) )
Organisation/Entscheidungsfindung : Ich denke das ein Team mit gleichberechtigten Mitgliedern immer das beste ist. Also wird das Vorgehen durch Diskussion entschieden.

So ich denke das wars jetzt ^^
Tut mir Leid das es so lang geworden ist :/


Zuletzt bearbeitet von Jake 2.0 am Mo 20.07.09 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20442
Erhaltene Danke: 2260

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 20.07.09 21:31 
Hallo!

Bitte passe Dein Posting entsprechend der Regeln für diese Sparte an. Danke! :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1826
Erhaltene Danke: 10

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Do 23.07.09 22:51 
Wäre nett wenn du mir die Dokumentation zu den Replay-Dateien uppen kannst (rapishhare etc.) und Link per PN. Danke.

_________________
wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit