Hallo,
ich bin Anfänger und habe mal wieder Fragen. Vielleicht muten diese Fragen seltsam an, aber ich komme einfach nicht weiter.
Hintergrund:
Und zwar habe ich mir einige kleine Sachen zum C#-Üben programmiert. Die Projekte sind in Büchern oder Foren zu finden. Dort beschäftigt man sich immer mit dem Einzelprojekt, aber es wird nie darüber geredet wie man das weiterverwendet.
Es geht mir darum, wie man kleinere Projekte in Microsoft Visual C# Express Edition in anderen Projekten wieder verwendet. Oder selbsterstellte Klassen die mit der IDE verflochten sind.
Frage 1:
Ich habe z.B. ein Projekt, wo man auf einem Form in eine Textbox ein Verzeichnis eingeben kann, welches dann nach Programmende über settings.settings gespeichert wird und beim erneuten Programmstart steht das letzte eingegebene Verzeichnis wieder in der Textbox.
Wenn ich nun das Form als Panel in einem anderen Projekt wiederverwenden möchte, müsste ich da das ganze Projekt in ein neues laden? Weil dann habe ich ja zwei Hauptformulare und das beißt sich mit den Settings.
Frage 2:
Das Hauptproblem was ich habe ist folgendes:
Wenn ich etwas mit Events programmiere, dann füge ich mir die Events über die Eigenschaftsliste links unten ein. Die IDE generiert mir dann den Eventhandler in z.B. InitializeComponents. Wenn ich eine eigene Klasse geschrieben habe, die mit dem Eventhandler zu schaffen hat, und ich möchte diese weiterverwenden, wie mache ich das mit dem Eventhandler?
Anders gefragt: Wie kann ich den Eventhandler (z.B. Mouseover) in meine Klasse (enthält alles, nur kein Form) umsiedeln, so dass ich nur die Klasse in ein anderes Projekt funktionsfähig einbinden kann und nicht das ganze Projekt?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöde
Vielen Dank im voraus!