Autor Beitrag
jackie05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 04.08.09 00:51 
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Projekt und zwar, habe ich meine Festplatte Formatieren müssen, da ein paar Deffekte Sektoren drauf waren und ich kein Zugriff mehr auf die Platte hatte.
Nun habe ich mit einem Tool meine ganzen Daten wieder retten können, nur nich alle 100%.
Wenn ich jetzt mein Delphi Projekt öffne, erhalte ich erstmal 3 Fehlermeldungen:
Zitat:
Invalid resource file: Duplicate resource (Type: , Name: ).
Error creating form: Duplicate resource (Type: , Name: ).
Error creating form: Invalid binary value on line 2693.

Jetzt habe ich mal in die Unit1.~DFM Datei rein geschaut und wie es aussieht, ist diese komplett zerstört worden.
Ich habe diese Datei mal im anhang hochgeladen.
Da diese Datei größer als 2 MB war, habe ich diese in einem Archiv gepackt .rar.

Delphi erzeugt mir nicht mehr das Hauptformular, in denen meine ganzen Komponenten sich befinden.
Wenn ich versuche das Hauptformular zu öffnen, dann bekomme ich nur den Quelltext angezeigt (Unit1) in denen sich am ende des Quellcodes komische Sonderzeichen befinden, diese durch die Datenrettung passiert ist.

Kann man das irgendwie wiederherstellen mit einem Tool?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG

Moderiert von user profile iconNarses: Delphi- in Quote-Tags getauscht.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
R4id
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Home, Win XP Prof.
D7 Prof., D2006 Arch., BCB2006 Arch.
BeitragVerfasst: Di 04.08.09 01:50 
Ich würd sagen das du diese Datei (leider) gleich wieder in den Papierkorb stecken kannst.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 04.08.09 05:51 
Das ist aber ja nicht die Datei, die Delphi benutzt. Diese Datei ist ja nur die automatische Sicherungskopie, die Delphi anlegt. Sieht die originale .dfm Datei, die Delphi benutzt, genauso aus?

Und dann könntest du die Formulardefinitionen auch aus der Exe herausholen, das geht z.B. mit dem Delphi Decompiler DeDe.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 04.08.09 11:15 
DFMEdit von _frank_ kann DFMs auch direkt aus der EXE lesen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 04.08.09 11:49 
Danke euch.

Wie ich gerade gemerkt habe, sind in mein Delphi-Projekt befehle von Blitz2D vorhanden, da ich ja auch Projekte von Blitz2D hatte.
Das ist irgendwie durch die Datenrettung passiert.

Ich werde mal versuchen mein Projekt zu dekompilieren, vielen Dank für die antworten.

MfG