Autor Beitrag
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 16

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Fr 07.08.09 12:12 
Hallo zusammen,

was für Möglichkeiten gibt es eine Anwendung zu aktualisieren?

Die Application wird lokal ausgeführt, nicht über ein Netzlaufwerk.

Ein Webserver steht nicht zur Verfügung.

Nach Möglichkeit sollte die .exe ausgetauschtwerden, diese würde ich gerne auf einem Netzlaufwerk ablegen.

Was wäre hier der beste/sauberste Weg?

Vielen Dank für die Anregungen!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 07.08.09 18:06 
Das einfachste ist definitiv ClickOnce - kurz mal das "Publish"-Tab in den Projekteigenschaften ausfüllen, fertig. Ich gehe mal davon aus, dass es auch ohne Webserver funktioniert, steckt schließlich kein Server-Code dahinter.

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 09:44 
Also, ich bekomme das mit einem Dateipfad nicht hin, das VS will immer eine URL haben. Komisch, dabei steht dort ja "Dateipfad", also sollte das ja eigentlich funktionieren.......

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 14:50 
Hm. Ich gebe in die erste Box einen lokalen Dateipfad ein, die zweite lasse ich leer, "Publish Now", fertig. Was kommt denn für eine Meldung?

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 14:54 
Könnte das bitte jemand für mich testen? Es ist nicht möglich einen Dateipfad anzugeben, der Assi will eine URL oder UCN. Das kann ich fast nicht glauben, da da ganz klar steht "Dateipfad", auch in der Hilfe steht das es geht.

Ups da warst du schneller. Da kommt eine Message das ich eine URL oder UCN eingeben soll

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 15:00 
Auch ohne Assistent will er dort einen Pfad? Bei mir gehts zwar, aber dann gib ihm halt einen ;) . Gib den Publish-Ordner frei und such im Wizard im Netzwerk deinen eigenen PC. Letztlich wird es ja auch auf einen UCN-Pfad und nicht auf einen lokalen hinauslaufen.

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Sa 08.08.09 15:07 
Also, ich möchte das nach Updates geschaut wird. Das geht scheinbar nur mit einer URL, dann hat sich mein vorhaben wohl erledigt. Ist halt blöd, wenn man nach Änderungen die exe immer manuell und zu Fuss verteilen muss.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: So 09.08.09 10:17 
user profile iconChristoph1972 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
dann hat sich mein vorhaben wohl erledigt. Ist halt blöd, wenn man nach Änderungen die exe immer manuell und zu Fuss verteilen muss.

Ne hat sich nicht erledigt, ich bin einfach zu faul. :lol:

Wie könnte denn eine manuelle Lösung aussehen? Prüfen ob die EXE auf dem Netzlaufwerk neuer ist als die aktuell ausgeführte, wenn ja kopieren z.B.?

Oder hättet ihr einen besseren Vorschlag?

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 09.08.09 12:46 
user profile iconChristoph1972 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also, ich möchte das nach Updates geschaut wird. Das geht scheinbar nur mit einer URL
Gerade nochmal extra ausprobiert...
Untitled
Einloggen, um Attachments anzusehen!

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: So 09.08.09 13:10 
könntest du mir das Projekt bitte gezipt geben? Bei mir geht es definitiv nicht, wenigstens bei meinem Voregehen(aus der Doku entnommen!) Komisch........ ich bin ganz ganz bestimmt einfach nur viel viel zu blöd :lol:

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 09.08.09 14:01 
Mehr als den Wizard auszufüllen habe ich auch nicht gemacht :P . Was geschieht denn nun, wenn du auf der zweiten Seite einen UNC-Pfad angibst?

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: So 09.08.09 15:00 
Ich habe keinen UCN-Pfad. Ich kann auch nicht sagen ob ein UCN-Pfad bei der Arbeit akzeptiert wird, da sich die Netzlaufwerke nicht von den Lokalen unterscheiden. Die Laufwerke werden mit Novell verwaltet. Müsste ich ausprobieren ob die Laufwerke per UCN-Pfad erreichbar sind. Hier geht es jedenfalls nicht, das gibt immer die Message das die URL - UCN nicht gültig ist.

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 09.08.09 18:05 
Afaik muss hinter jedem Netzlaufwerk ein UNC-Pfad stecken, aber keine Ahnung, was Novell XYZ daraus macht. Schau einfach mal mit net use nach.

Und zum Testen richte dir halt wie gesagt schnell einen ein :nixweiss: . Ein einzelner Computer bildet schließlich trotzdem ein Netzwerk, oder ;) ?

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Mo 10.08.09 21:32 
So, mittels UCN funktioniert es. Ich finde es aber schon seltsam das es nicht mit einem Dateipfad geht, obwohl das sogar in der Hilfe beschrieben ist, na ja egal. Ich werde das ClickOnce nicht verwenden, vielleicht an anderes mal. Ich mache mir selbst was fertig, mit CreationTime und einem "Copy-Hilfsprogramm", so bekommen die User nicht mal mit wenn es eine neue Version gibt.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 10.08.09 23:42 
Die Hilfe ist da imo eigentlich ziemlich deutlich:
Zitat:
Disk path: Specify a local disk path from which you can copy the application to a CD-ROM or DVD-ROM.

Updates sind über diesen Weg nicht vorgesehen.
Und dass er für Intranet-Updates einen UNC-Pfad will, finde ich auch verständlich, schließlich sind die Dinger im Gegensatz zu Dateipfaden immer netzweit eindeutig ;) .