Autor Beitrag
Jackie8
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 10.08.09 18:44 
hallo,

ich brauche hilfe!
ich habe vor kurzem mit einem freund angefangen Delphi zu lernen.
und nun haben wir uns zu einer kleinen wette entschlossen wer es zuerst schafft einen link in einem Broswer zu öffnen wenn man einen button aus dem Delphi programm drückt.
so da ich nich alzu schnell lerne wollte ich mal hier nach fragen ob jemand weiß wie das geht.
also ich drücke auf einen Button und der Broswer öffnet sich und mit zB google.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt

lg
Jackie :)
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 10.08.09 18:48 
Moin und :welcome: im Forum!

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Zu deinem Problem: schonmal in die Suche geschaut? Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library BUTTON LINK ÖFFNEN :les: :think: ;) Ansonsten: wenn wir das Programm schreiben, haben wir ja auch die Wette gewonnen, nicht du... :zwinker:

cu
Narses

Erhaltene Danke: 6

Windows 7, XP, Ubtuntu
Delphi 7, Visual Basic.net
BeitragVerfasst: Mo 10.08.09 22:20 
Ich werfe mal "shellexecute" in den Raum :). Hm vielleicht wäre aber eine andere Wette für euch leichter? Ich mein etwas was ihr vielleicht beide schon etwas könnt aber nicht genau wisst wie?

Viel Spaß mit Delphi