Autor Beitrag
Flop
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 16.06.09 15:00 
Hallo,

ich wollte fragen ob einer von euch ein kleinen code posten könnte der zeigt, wie man offsets in einem label zeigt. Z.B. mann hat den offset wert von der "hp" zahl einer "Spielfigur". Wie kann ich jetzt die HP im label darstellen ?

mfg

Moderiert von user profile iconKha: Topic aus IO, XML und Registry verschoben am Di 16.06.2009 um 20:04
Greenberet
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Di 16.06.09 15:10 
Thread Titel und deine Frage sind nicht ganz das gleiche.
Willst du jetzt wissen wie man Offset hacking betreibt, wie man generell Ram Daten ausliest oder wie man eine Zahl in einem Label anzeigt?
Flop Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 16.06.09 17:46 
Also ... ich nehme jetzt mal das böse spiele "counter strike..." . Ich habe den offset wert von meiner hp erfolgreich rausgesucht und möchte sie in einer c# umgebung in einem label wiedergeben. Sowas wie eine Trainshow.
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 16.06.09 19:34 
Was ist eine Trainshow? Nicht einmal Wikipedia erläutert das.

Labels gehören je nach Verwendung zu WinForms oder WebForms (ASP.NET und Web).

Meinst du mit "hp" oder "HP" deine Homepage?

Wenn du "den offset wert von meiner hp erfolgreich rausgesucht" hast, dann steht er doch wohl in einer int-Variable. Für die Anzeige "in einem Label" benutzt man die Eigenschaft Text, der etwas zugewiesen wird; um "irgendetwas" (z.B. auch einen int) in einen String zu verwandeln, gibt es für jedes Objekt die ToString-Methode.

Vorschlag: Du arbeitest dich erst einmal richtig in C# ein, z.B. mit dem OpenBook Visual C# und überlegst dir dann die Frage neu; vielleicht lernst du dabei auch die Benutzung der SDK-Doku/MSDN. Bitte berücksichtige auch das korrekte Unterforum.

Ein Moderator sollte diese Diskussion hier schließen, weil Fragestellung, Überschrift und Unterforum nicht zusammenpassen und deshalb nicht zu einer vernünftigen Lösung führen können.

Jürgen
Greenberet
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 10
BeitragVerfasst: Di 16.06.09 20:01 
user profile iconFlop hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also ... ich nehme jetzt mal das böse spiele "counter strike..." . Ich habe den offset wert von meiner hp erfolgreich rausgesucht und möchte sie in einer c# umgebung in einem label wiedergeben. Sowas wie eine Trainshow.

Trainshow kA was das ist...
Aber wenn du das offset schon hast wo liegt dann das genaue Problem?
Base+Offset = dein Wert
Base ist die Einstigsadresse, in deinem Fall Prozessadresse. Ich würd an deiner Stelle da allerdings aufpassen VAC mag solche "hacks" nicht, auch wenn sie nur lesen ;)

Btw. falls du vorhast dir nen "Unsterblichkeitscheat" zu basteln, kannst dus gleich wieder vergessen. Solang du nicht der Server bist hast du nur die Kontrolle welcher Wert im HUD angezeigt wird und nicht was wirklich verwendet wird.

Als Entwickler eines HL-Mods hab ich ein "wenig" Ahnung wie das ganze funktioniert ;)

user profile iconJüTho hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Meinst du mit "hp" oder "HP" deine Homepage?

damit meint er HealthPoints
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 16.06.09 20:03 
user profile iconJüTho hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ein Moderator sollte diese Diskussion hier schließen, weil Fragestellung, Überschrift und Unterforum nicht zusammenpassen und deshalb nicht zu einer vernünftigen Lösung führen können.
Das Label ist mehr als nebensächlich, im Kern geht es hier um Suche im MSDN READPROCESSMEMORY.

@Flop: Ein ausführlicher Artikel über das Thema: www.codeproject.com/...inememoryreader.aspx

BeitragVerfasst: Di 16.06.09 20:38 
Also ich fang mit der Trainshow an^^ Ich hoffe ihr kennt WoW "World of Warcraft". Wenn ihr dort "Bottet" und grad bei youtube etc. seit und nicht immer zum game wechseln wollt um zu gucken ob euer char(Spielfigur) noch lebt oder sonst was ist, gibt es kleine programme "Trainshows" die , die hp (Health point (leben)) mana, gold etc. anzeigen.

Ich wollte auch mal so eine Trainshow (Programm) schreiben was meine hp (leben) mana anzeigt. Nur weiß ich nicht was ich mit den offsets machen soll.

Mfg
Greenberet

Win 10
BeitragVerfasst: Mi 17.06.09 10:34 
Dann würd ich sagen lies dir meinen Post nochmal durch und dazu den von user profile iconKha.

Meiner erklärt die Technik selbst wie dus angehen musst, und user profile iconKha sein post erklärt wie du auf den Speicher zugreifst.

Btw. in C++ wär dein vorhaben um einiges leichter^^
FragSalat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 10.08.09 21:00 
für solche games gibt es spezielle klassen wo du einfach nur in ne datei basepointer offset und byte größe des wertes angibst und dann kannst du dir das ausgeben lassen als string

so z.b. sieht das lesen des wertes aus
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
                //Current Hp

//Aus dem OffsetFile die Daten aus der Zeile "CurHp" auslesen
                Offset curHP = Offset.GetByTag("CurHp");

//Die Daten aus dem Speicher lesen
                byte[] arrayCurHP = curHP.Read();

//Da die momentane Hp eine Zahl ist ,müssen wir die 
                //erhaltenen Bytes in eine Zahl umwandeln
                int intCurHP = Offset.ConvertToInt32(arrayCurHP);

//Um diese dann anzuzeigen müssen wir die Zahl wieder 
                //zu einem String machen
                string strCurHP = Convert.ToString(intCurHP);

label2.Text == strCurHP;

natürlich musst du da vorher erst den prozess noch auswählen der gelesen werden soll udn das offset file wo die pointer + offsets drin stehen

aus rechtlichen gründen kann ich dir meine klasse leider nicht geben da mein kumpel damit gewiss nicht einverstanden ist das seine arbeit 4 free rumwandert aber jetzt weißte ja wonach du suchen kannst

MfG Fragsalat