Autor Beitrag
TTennis
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 11.08.09 12:30 
Hallo liebes Delphi-Forum,
Ich habe - meine ich zumindest in diesem Forum - doch dieses Thema schon mal alias Ping2Pong so schreiben lassen. - Deswegen habe ich meinen Namen an seinen angelehnt.
- Ich finde es aber hier jetzt aber leider nicht. - Also noch mal - wie gut, dass ich die Beiträge alle zu hause gespeichert habe:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebes Delphi-Forum,

ein Kumpel hat mich mit meinem Problem auf Euch verwiesen, weil er meinte, Ihr kennt Euch gut aus und wisst zu (fast?) jedem Problem eine Lösung!
Ich habe da nählich folgendes:
Ich möchte gerne bei einem weiteren Kumpel ein Programm namens "klock.exe" beenden, weil ich denke, dass dieses ein Key-Logger sein könnte! (Uhr würde sich ja mit zwei "c"s schreiben)
Dieses Programm steht in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\..\Run" und wenn ich das da lösche, schreibt es sich dort immer wieder selbst rein!
Ich habe natürlich erst mal versucht, das Programm selbst per Task-Manager zu beenden, aber da erhalte ich die Meldung "Prozess kann nicht beendet werden!" mit dem Zusatz "Zugriff verweigert!" - wenn ich das richtig verstehe,
weil er meint, dass von einen anderen Prozess gerade darauf zugegriffen wird.

Also (hier nun meine konkrete Frage): Kann ich einen beliebigen Prozess wirklich ohne Berücksichtigung des Zugriffs von anderen beenden?

Ich hoffe, dass ihr mir dafür eine realisierbare Lösung geben könnt.
Eine Anwendung mit eintippbarer, zu beendender Anwendung oder direkt abtipp-/kopierbarer Delphi-Quelltext wäre schön!
Den könnte dann ja mein Kumpel für mich kompilieren(?) und eventuell dann noch ein bisschen abändern.

PS: Ich weiß jetzt leider auch nicht, ob ich in diesem Foren-Teil hier richtig bin - hier gibt es ja ziemlich viele Sparten!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.Beitrag - nachdem ich eine einfache Neuinstallation vorgeschlagen bekommen habe:
Das mir der Neuinstallation habe ich dem Kumpel auch schon vorgeschlagen, aber er meinte leider, dass er dann wahrscheinlich irgendwas nachher vermissen würde, wo er jetzt nicht dran gedacht hat, dass es nach einer Neuinstallation fehlt...
Und er hat leider nur eine Festplatte (mit ~360GB, davon ~206GB belagert), auf der er alles hat - also auch sämtliche Dokumente.
Da habe ich ihm jetzt auch gerade vorgeschlagen, bei einem Neuaufsetzen des Systems eine extra Partition zu machen, auf der er dann die Dokumente lagert - aber dann meint er, dass er sich so schnell nicht mehr zurechtfindet - und er kann mir jetzt leider auch gerade nicht so anf Anhieb sagen, wo er denn alle sichernswerte Dokumente gelagert hat - das fällt ihm zu einem bestimmten Thema immer nur dann ein, wenn er gerade an das spezielle Thema denkt...
...aber so viel Zeit möchte er nicht ohne PC verbringen, bis er meint, an alle Sachen gedacht zu haben!
Ich habe ihm ja auch schon vorgeschlagen, nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto ins Internet zu gehen -- darauf würde er sich einlassen - er meint nur, dass er sich erst mal dran gewöhnen muss.
--- Was ich ihm jetzt nicht gesagt habe, dass es auch bei einem eingeschränkten Nutzer möglich ist, per System-Ansprache überall hin zu schreiben. - Zumindest weiß ich das von selbst erstellten Anwendungen.
3.Beitrag - nachdem leider keiner so recht eine gute Antwort brachte:
Ja, aber ich dachte eigentlich, dass Sie hier zu eigentlich allem eine gängige Lösung haben.
- Das hatte mir mein anderer Kumpel zumindest so gesagt, dass er hier zu jedem Thema eine gute Antwort bekommt.
Und ihn interessert das jetzt auch, wo ich ihm erzählt habe, dass ich das Problem hier reingeschrieben habe, welche Möglichkeit es gibt, nicht mal mit dem Task-Manager zu beendende Viren doch zu stoppen. - Oder unter was fällt ein Key-Logger genau?
4.Beitrag:
Naja - wenn Sie mir hier einen Quelltext geben, den mein zweiter Kumpel zur Anwendung machen kann, dann wäre uns damit ja schon recht gut geholfen.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 11.08.09 12:33 
Da das Thema nur sehr am Rande mit Programmierung zu tun hatte, habe ich das Thema in den Off-Topic-bereich verschoben.

Das Thema befindet sich hier: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=94036

Daher: geschlossen.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.