Autor Beitrag
Master_BB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 14:28 
Hallo,
ich habe das Problem das in meinem ganzen Projekt an den Dateianfängen verschiedene kleine PreprocessorDirectiven ala "#define bla#" existieren und die Übersichtlichkeit darüber schnell verloren geht.

Nun möchte ich gerne in eine Extra datei alle Direktiven davon einbauen die jedoch in allen Dateien dann definiert sind.

Ich weiß das ich bei Projekteigenschaften "Symbole für bedingte Kompilierung" hinzufügen kann, aber ich will halt eine Extra datei wo alle mit Kommentar aufgeführt sind und wo ich schnell welche wegnehmen bzw. dazu nehmen kann.

Weiß jemand wie das geht? Und ob es überhaupt möglich ist?

Gruß

Moderiert von user profile iconChristian S.: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 19:14 
Nope, geht nicht - ein sicheres Zeichen dafür, dass du das Feature missbrauchst und dir über Alternativen Gedanken machen solltest ;) .

Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 23:54 
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nope, geht nicht - ein sicheres Zeichen dafür, dass du das Feature missbrauchst und dir über Alternativen Gedanken machen solltest ;) .

Oder...dass du die falsche Sprache verwendest...hmm gutes altes C/C++ :P