Autor Beitrag
Andreas95
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 20.08.09 01:18 
hallo erstmal
also ich möchte wissen ob es ein art Installer oder so gibt womit ich mein delphi programm und alle meine eigene dateien (z.b. cursor, bilder, u.s.w) auf ein anderen Computer laden kann. Danach soll das programm wissen und selber bestimmen wo alles gespeichert ist (also cursor u.s.w). Es ist viel zu unpraktisch den jenigen zu sagen das er alles in einem bestimmten ort speichern muss, so dass das Program weiss was von wo zu Laden.

Vielen Dank im Voraus,
-Andreas
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 20.08.09 03:25 
Pack doch alles in ein Archiv und gib das weiter. dann muss man nur noch das Archiv azspaken und alles ist da, wo es hingeghört. Natürlich darfst du in deinem Programm keine absoluten Pfade benutzen, sondern die Pfadangaben müssen realtiv zu deinem Programmverzeichnis sein. Stichwort: ParamStr(0).
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 20.08.09 09:31 
Ein einfacher Installer ist z.B. InnoSetup:
www.jrsoftware.org/isinfo.php

Damit erstelle ich alle Setups, da gibt es auch die Möglichkeit per Zusatzpaket optionale Komponenten aus dem Internet nachzuladen um das Setup klein zu halten und vieles mehr.
Andreas95 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 21.08.09 21:13 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Pack doch alles in ein Archiv und gib das weiter. dann muss man nur noch das Archiv azspaken und alles ist da, wo es hingeghört.

Ja also an einem archiv hatte ich schon gedacht.. das Problem ist ich kenn mich in dem bereicht eigentlich gar nicht aus. Ich habe mir so ein komponent runtergeladen es heisst zipmaster. Ich habe schon sämtliche Infos und Anleitungen gelesen und ging bei mir alles net wirklich. Könnte jemand mires erklären oder sowas in der art?
-danke
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 21.08.09 21:16 
Wofür brauchst du eine Komponente? Wenn du das Programm in einem Archiv weitergeben willst, reicht doch ein beliebiges Programm dafür aus, mit dem du dieses Archiv erstellen kannst. Zipgenius zum Beispiel.

Um eine richtige Installation zu erstellen habe ich ja ein sehr gutes Programm verlinkt.

Was genau willst du denn jetzt machen?
Andreas95 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 21.08.09 21:29 
Ah ok jetzt versteh ichs! Ich hatte probleme wie er funktioniert aber habe erfahren das ich was falsch gemacht hatte, aber jetzt funktionierts. Vielen Dank nochmal!