Autor Beitrag
→Tobi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 27.08.09 18:08 
Hallo zusammen,

Ich habe mich mal gefragt ob man den Compiler aus der Entwicklungsumgebung auch nutzen kann, ohne die IDE zu verwenden. In der Dokumentation bin ich dann fündig geworden, wie man das Compilat mithilfe des csc-Befehls in der Visual-Studio-Eingabeaufforderung oder auch in der 'normalen', die bei XP dabei ist, indem man erst die VSVARS32.BAT aus dem Visual Studio Verzeichnis ausgeführt hat.

Im zweiten Abschnitt steht wie man compilieren kann, ohne Visual Studio zu besitzen: mit dem Compiler des SDK. Aber ich habe diesen Compiler nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen wie genau ich das mache? Ich habe die Doku Schritt für Schritt verfolgt. Aber ich habe einfach nicht diese "SDK-Eingabeaufforderung" gefunden.

Hier ist noch mal der Abschnitt aus Dokumentation von Microsoft: (ich denke doch es ist erlaubt so einen Abschnitt zu kopieren, oder?)

'Wenn Sie an einem Computer arbeiten, auf dem nur das Windows Software Development Kit (SDK) installiert ist, können Sie den C#-Compiler von der Befehlszeile aus verwenden. Hiefür müssen Sie die Option SDK-Eingabeaufforderung verwenden, die unter der Menüoption Microsoft .NET Framework SDK verfügbar ist.'