Nachdem Delphi 2010 nun endlich da ist, habe ich es mir gleich mal als Trial Version geladen und mir eine Seriennummer geben lassen.
Während der Installation wird dann die Seriennummer abgefragt, damit kommt man aber noch nicht weiter, man muss erst noch auf die Seriennummer klicken um auf die Online Anmeldeseite von Embarcadero zu kommen, dort habe ich mir für die Trial dann eine Lizenzdatei, per Mail, zuschicken lassen.
Die Lizenzdatei habe ich dann auf meine Festplatte kopiert und dann im unteren Bereich der Lizensierungsseite, des Delhi-Installationsprogrammes, ausgewählt.
Damit konnte ich Delphi dann installieren.
Soweit so gut.
Leider hat es bei der Installation auf meinem Testsystem Probleme gegeben, die dbexpress Treiber wollten sich nicht installieren lassen.
Na, dann mal eben die Reparaturinstallation drübergejagt.
Hat aber leider nichts geholfen.
Dann Deinstallation und Neuinstallation, auch nichts.
Er findet die dbexpress.ini Datei nicht und kann damit im Datenbankexplorer schon nichts anzeigen.
Dann installiere ich eben auf einem anderen System dachte ich mir und legte los.
Auf dem anderen Computer nimmt er mir aber die Lizenzdatei nicht an, da diese ja schon einmal aktiviert wurde.
Wie kann ich die Trial Lizenz wieder freischalten um auf einem anderen System das ganze nochmal zu testen ?
Ich dachte ich könnte auf der Lizenzseite die Lizenz nochmal zurücksetzen, das geht aber nicht, er sagt es seien keine Lizenzen vorhanden.
Eingetragen ist aber 1/1 Lizenzen.
Ich möchte mir gern Delphi 2010 als Upgrade auf eine Vollversion kaufen, mache mir dabei aber Gedanken ob ich das mit den Lizenzen so hinbekomme, das scheint ja gar nicht so einfach zu sein.
Dazu hätte ich gerne eine Anleitung, damit ich nichts falsch mache.