Autor Beitrag
Sylvus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 30.08.09 02:47 
hay Leute, möchte vielleicht ne Art Explorer erstellen, hab aber Angst, dass Delphi dafür nicht ausreicht.
Also speziell geht es mir um die Vorschau! Möchte gerne ein Fenster erstellen, was einen Ordnerinhalt schnell anzeigt und zwar immer Bild + Dateinamen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob und wie ich es schaffe den Inhalt von z.b. einer psd Datei mit Delphi anzuzeigen. Also als son Thumb :)
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie soetwas funktioniert, ob das mit Delphi machbar ist und in welchen Bereichen ich mich umschauen muss? Wäre super - weiß auch nicht ob es dann darauf hinnausläuft bei Adobe anzufragen, wie die ihre Datein aufbauen...

Schreibt mir doch einfach, was ihr so denkt!

Viele Grüße Sylvus
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 30.08.09 03:14 

Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 30.08.09 11:16 
... und natürlich nicht zu vergessen: TVirtualExplorerListviewEx (VELVEx). Schau mal den Screenshot an, das dürfte genau das sein, was du brauchst ;)

Du könntest das VELVEx mit den von user profile iconSprint genannten Komponenten kombinieren, um noch mehr Dateitypen für die Vorschau zu unterstützen. Ich weiß nicht auswendig, wie groß die Palette des VELVEx' ist.

Grüße,
Yogu
Sylvus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 30.08.09 12:07 
hay cool leute, ich schaus mir heute mal an :)
Danke euch!