Autor Beitrag
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 16

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Di 01.09.09 06:57 
Hallo zusammen,

bei uns läuft ein sehr altes VB 6 Programm auf verschiedenen Rechnern(XP). Auf einem dieser Rechner benötigt eine Funktion seit neustem sehr viel Zeit, für eine kleine Aufgabe.(Es wird lediglich ein Ordner mit zwei kleinen Textfiles eingelesen) Womit / wie kann ich am Besten herausfinden, was da abläuft bzw. wo das Programm hängt?

Gruß
Christoph

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 01.09.09 10:04 
Moin!

Schau mal nach ProcessMonitor, aber Vorsicht, das Tool ist etwas "hakelig"... :?

cu
Narses

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 01.09.09 10:17 
Alternativ, wenn Debug-Symbole von VB eincompiliert wurden, dürften auch die gängigen Performance-Testprogramme durchaus hilfreiche Angaben liefern.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Di 01.09.09 17:44 
Hi,

ich habe das Tool mal mit dem ProzessMonitor unter die Lupe genommen. Leider hat mit das nicht schlauer gemacht. Auf welchen Ordner oder Datei die Anwendung zugreift konnte ich damit nicht herausfinden. Oder habe ich da was übersehen?

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Fr 04.09.09 11:25 
user profile iconChristoph1972 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Auf welchen Ordner oder Datei die Anwendung zugreift konnte ich damit nicht herausfinden. Oder habe ich da was übersehen?

Habe ich übersehen, ganz klar.

Es scheint soweit alles i.O zu sein, aber warum das Programm aufmal >5min zum Lesen einer Textdatei benötigt kann ich damit nicht erkennen(ich wenigstens nicht) Hat eventuell jemand eine Idee was ich noch weiter unternehmen könnte? Am Viren Scan liegt es schon mal nicht und installiert wurde auch nichts.