Autor Beitrag
jensenwb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.09.09 00:38 
Ich möchte eine Box auf der Homepage erstellen wo jeder eine Nachricht schreiben kann. Diese soll dann wenn er auf senden klickt in einer Datei gespeichert werden.

Dann benötige auf meinen Desktop ein Programm welche diese Datei alle 10 sekunden überprüft ob die sich geändert hat und wenn ja dann auf dem pc angezeigt wird was sich geändert hat. dann brauche ich noch eine möglichkeit gewisse nachrichten aus der datei dann wieder zu löschen.

Es soll eine Art Wunschbox werden wo ich dann die abgearbeiteten wünsche wieder löschen kann.

Wäre für jede Idee und Hilfe dankbar, bin schon sehr lange aus dm programmieren wieder raus.

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Gemeinschaftsprojekte verschoben am Do 03.09.2009 um 00:50
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 03.09.09 00:54 
Moin!

user profile iconjensenwb hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich möchte eine Box auf der Homepage erstellen wo jeder eine Nachricht schreiben kann. Diese soll dann wenn er auf senden klickt in einer Datei gespeichert werden.
[...]
dann brauche ich noch eine möglichkeit gewisse nachrichten aus der datei dann wieder zu löschen.
Dieses Problem ist etwas, das du vermutlich in PHP oder einer anderen Sprache lösen musst, die dein Webserver "spricht". Ich denke, dass sollten wir nicht hier in diesem Thread behandeln.

user profile iconjensenwb hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dann benötige auf meinen Desktop ein Programm welche diese Datei alle 10 sekunden überprüft ob die sich geändert hat und wenn ja dann auf dem pc angezeigt wird was sich geändert hat.
Schau mal nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library IDHTTP GET STRING, damit solltest du weiter kommen. :lupe: :les: :think: ;)

cu
Narses

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 03.09.09 02:10 
Ich würde eine SQL Datenbank dahinter setzen und ein Admin-Webinterface.