| Autor |
Beitrag |
René R.Fo.

Win7
Delphi5 Delphi2005
|
Verfasst: Mi 02.09.09 21:01
Hi
ich habe eine frage zum Delphi Treff und zwar habe ich versucht das nach zu machen:
www.delphi-treff.de/...hnern%20austauschen/
Das mit dem Client klappt erst aber dann Steht da: | Zitat: |
Im Projekt Projekt1.exe ist eine Exception der Klasse ESocketError aufgetreten. 'Asynchroner Socket-Fehler 10061',Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne
Anwendung oder Start fortsetzen. |
Dann Klick ich auf Ok und Starte es erneut | Zitat: | | Asynchroner Socket-Fehler 10061. |
Ich habe auch meine IP Adresse genommen.
Wie es drin Stand habe ich auch 2 voneinander unabhängige Programme Geschrieben
Habe ich etwas nicht richtig gemacht dann sagt es bitte
Ich benutze Delphi5
Moderiert von Narses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 02.09.2009 um 23:38
_________________ If Promille or Cannabis.Volumen > IQ then
dec(Gehirnzellen.Anzahl);
Zuletzt bearbeitet von René R.Fo. am Do 03.09.09 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: Mi 02.09.09 21:08
Benenn mal das Thema um. Du hast ja keine Frage zur Delphi-Treff Seite, sondern zu einem Problem, bei "Austauschen von Daten zwischen 2 Rechnern im Netwerk" ...
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Mi 02.09.09 21:08
Frag mal $Suchmaschine nach "10061" und du wirst merken, dass dies für "Verbindung verweigert" steht..
Mögliche Ursachen:
- Firewall
- Server nicht aktiv
- Falscher Port
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 02.09.09 23:42
Moin!
Bitte ändere den Titel des Topics, da er nichts über das eigentlich Thema verrät (es geht ja hier nicht um den Delphi-Treff, sondern um Datentransfer per Netzwerk). Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
| 1.2 Beiträge: | | Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...] |
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf  oder  klicken und den Titel ändern. Danke Dir!
Zum Thema: schau mal hier, damit solltest du weiter kommen.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
René R.Fo. 

Win7
Delphi5 Delphi2005
|
Verfasst: Do 03.09.09 15:54
| Zitat: | Moin!
Bitte ändere den Titel des Topics, da er nichts über das eigentlich Thema verrät (es geht ja hier nicht um den Delphi-Treff, sondern um Datentransfer per Netzwerk). Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf oder klicken und den Titel ändern. Danke Dir! |
OK ich habe den Titel geändert
| Zitat: | | Zum Thema: schau mal hier, damit solltest du weiter kommen. |
Aber ich kann das leider nicht verwenden da ich D5 nicht D7 verwenden | Zitat: |
Frag mal $Suchmaschine nach "10061" und du wirst merken, dass dies für "Verbindung verweigert" steht.. |
Danke Was kann ich tun?
| Zitat: | Mögliche Ursachen:
- Firewall
- Server nicht aktiv
- Falscher Port |
Ich habe Die Firewall Entsprechend Geändert. Server weis ich nicht. Port Glaub ich nicht(ich habe alles so (Auser die IP Adresse)übernommen).
Danke vür die Antworte.
Zuletzt bearbeitet von René R.Fo. am Do 03.09.09 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 03.09.09 16:00
Moin!
René R.Fo. hat folgendes geschrieben : | | Aber ich kann das leider nicht verwenden da ich D5 nicht D7 verwenden |
Hä? Wieso nicht? Die Socket-Komponenten sind doch in D5 enthalten und der DT-Artikel behandelt auch nix anderes.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
René R.Fo. 

Win7
Delphi5 Delphi2005
|
Verfasst: Do 03.09.09 16:05
Doch Form1.DesignSitz ist nicht bekannt bei beiden
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 03.09.09 16:24
Moin!
René R.Fo. hat folgendes geschrieben : | | Doch Form1.DesignSitz ist nicht bekannt bei beiden |
What?
Im Anhang ist doch der Quelltext des Projektes (im ersten Archiv, meine ich). Lad das mal runter, öffne die DPR-Datei und zeig mal einen Screenshot, falls ein Fehler dabei auftritt.
cu
Narses
|
|
Jakob_Ullmann

Erhaltene Danke: 15
Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
|
Verfasst: Do 03.09.09 17:11
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 03.09.09 17:16
Moin!
Jakob_Ullmann hat folgendes geschrieben : | | Es war sicher TForm.DesignSize gemeint. Und das kann ich bestätigen: Mein Delphi 7 kennt TForm.DesignSize auch nicht (undefinierter Bezeichner). |
Aha  das ist doch nix Pro-Spezifisches, oder?  (Hab grad keine PE zur Hand)
Togal: lösch´ einfach die entsprechenden Zeilen aus dem Text-DFM (ich habe gerade eben den Lib-Beitrag entsprechend angepasst), die Eigenschaft ist nicht wichtig.
cu
Narses
|
|
René R.Fo. 

Win7
Delphi5 Delphi2005
|
Verfasst: Do 03.09.09 19:22
OK ich habe das Problem behoben in dem ich es auf einen anderen PC gemacht und dann hat es geklappt
Danke Danke für eure Hilfe
--- Moderiert von Narses: Beiträge zusammengefasst---
Schuldigung das ich die frage nochmahl öffne
aber ich kann nur von meinem pc zu meinen PC Senden
nicht zu einen anderen
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 03.09.09 20:37
Moin!
René R.Fo. hat folgendes geschrieben : | aber ich kann nur von meinem pc zu meinen PC Senden
nicht zu einen anderen |
Firewall? Richtige IP-Adresse? Fehler im Code?  Geht´s auch mit den fertigen Beispielprogrammen nicht?
cu
Narses
|
|
René R.Fo. 

Win7
Delphi5 Delphi2005
|
Verfasst: Fr 04.09.09 17:57
| Zitat: | | Firewall? Richtige IP-Adresse? Fehler im Code? Geht´s auch mit den fertigen Beispielprogrammen nicht? |
Firewall: Kann sein ich versuche es nachher(2.PC kann momentan nicht benutzt werden)
Richtige: IP-Adresse Kann nicht sein(Habe ich mit einem Programm aus dem Treff)
Fehler im Code: ich habe des Programm Gedownloadet und es benutzt
Geht´s auch mit den fertigen Beispielprogrammen nicht: ^^
Es Kommt der oben genannte Fehler
Könnt ihr damit etwas anfangen?
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Fr 04.09.09 18:04
Moin!
René R.Fo. hat folgendes geschrieben : | | Zitat: | | Firewall? Richtige IP-Adresse? Fehler im Code? Geht´s auch mit den fertigen Beispielprogrammen nicht? |
Firewall: Kann sein ich versuche es nachher(2.PC kann momentan nicht benutzt werden) |
Ist der 2. PC im LAN oder per Internet erreichbar? Wenn per Internet, hat einer von euch oder beide einen (NAT-)Router dazwischen? Wenn ja, Portforwarding notwendig.
René R.Fo. hat folgendes geschrieben : | | Richtige: IP-Adresse Kann nicht sein(Habe ich mit einem Programm aus dem Treff) |
Das verstehe ich nicht.
René R.Fo. hat folgendes geschrieben : | Fehler im Code: ich habe des Programm Gedownloadet und es benutzt
Geht´s auch mit den fertigen Beispielprogrammen nicht: |
OK, dann ist es die Firewall oder ein Router, würde ich tippen.
cu
Narses
|
|
René R.Fo. 

Win7
Delphi5 Delphi2005
|
Verfasst: Fr 04.09.09 18:31
| Zitat: | | Ist der 2. PC im LAN oder per Internet erreichbar? Wenn per Internet, hat einer von euch oder beide einen (NAT-)Router dazwischen? |
wes ich nicht glaub nicht
René R.Fo. hat folgendes geschrieben :
| Zitat: | | Zitat: | | Richtige: IP-Adresse Kann nicht sein(Habe ich mit einem Programm aus dem Treff) |
Das verstehe ich nicht. |
www.delphi-treff.de/...dressen%20ermitteln/
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Fr 04.09.09 23:58
Moin!
OK, wenn du mit dieser Funktion die IP-Adressen ermittelst, dann hast du die IP aus dem LAN. Jetzt ist die spannende Frage, ob du beide PCs im gleichen LAN hast oder in getrennten LANs, die über einen Router verbunden sind.
René R.Fo. hat folgendes geschrieben : | | Zitat: | | Ist der 2. PC im LAN oder per Internet erreichbar? Wenn per Internet, hat einer von euch oder beide einen (NAT-)Router dazwischen? |
wes ich nicht glaub nicht |
Ah  du weißt also, was du da tust... macht´s nicht grade einfacher...
Gib mal diesen Befehl in einer Kommandozeile auf beiden PCs ein, zwischen denen du eine Verbindung aufbauen willst und häng die erstellte Datei (jeweils passend benannt) hier in den Anhang, dann sehen wir mal weiter:
Quelltext 1:
| ipconfig /all > C:\ipconfig.txt | cu
Narses
|
|