Brauchen ganz allgemein nein. Wenn du "normale" Projekte hast, reichen .dpr, ,pas und .dfm, ggf. noch .inc.
Ich hänge einfach einmal mein Cleaning-Skript an. Vorsicht! Mach vorher eine Sicherungskopie, falls du da doch noch andere Dateien drin hast und die dann fehlen.
Bei mir gibt es ein Verzeichnis Source mit nur dem Quelltext zu einem Projekt und außerhalb davon das Skript und in parallelen Verzeichnissen die Distributionsordner, Setups, Dokumentation, ...
In dem Skript musst du nur unten die Ordner eintragen, die gesäubert werden sollen, im Beispiel sind das der Ordner Source und dessen Unterordner Forms und Units. Es reicht diesen Code als !Clean.bat zu speichern:
!Clean.bat
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21:
| @echo off
if not "%1" == "dir" goto :full cd %2 rd /s /q __history del *.local del *.~* del *.dcu del *.cfg del *.identcache del *.dproj del *.cfg del *.dof for /l %%i in (1, 1, %3) do cd..
goto :eof :full
call !Clean dir Source 1 call !Clean dir Source\Forms 2 call !Clean dir Source\Units 2 |
Erklärung: Die Datei ruft sich rekursiv selbst wieder auf. Unten bei call muss nach dem dir das Verzeichnis ausgehend vom Skript stehen, dahinter als Zahl die Anzahl der Unterordner in diesem Pfad.
// EDIT:
Ach ja: Keine Ahnung, ob das unter XP auch schon funktioniert, aber ich glaube schon, da es da auch schon die CMD-Erweiterungen gab.
// EDIT2:
Welche Typen du da noch reinschreibst oder rausnimmst musst du selbst wissen.