Autor Beitrag
AudiDaniel
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 02.09.09 23:28 
Hallo @all!

Bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber trotzdem, dass ich die Rubrik in etwa getroffen habe. Wenn nicht, verzeiht mir bitte den Missgriff und schiebt den Beitrag gerade in die passende Abteilung.
Was Computer allgemein angeht, bin ich, so würde ich es behaupten, nicht auf den Kopf gefallen. Bezüglich der Programmierung bin ich allerdings ganz offen eine Null. Nach 2 Jahren Informatik in der Schule konnte ich mich aufgrund von Praktika, Studium und Auslandsaufenthalten leider nicht mehr intensiv um meine Delphi-Programmierung kümmern. Im Klartext heißt das, dass ich höchstens noch einen simplen Taschenrechner programmieren kann. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich brauche ein Programm, welches das Internet (bestimmte voreingestellte Seiten), gespeicherte RSS Feeds und empfangene E-Mails auf Stichworte überprüft. Falls eine Übereinstimmung gefunden wurde, sollte kurz die Überschrift und die ersten 4 oder 5 Sätze angezeigt werden, sodass man einen guten Überblick über die aktuellen Schlagzeile hat. Wenn das Thema dann interessierten sollte, sollte man auf den Artikel klicken können, sodass sich der ganze Artikel öffnet.
Zum besseren Verständnis habe ich meine Vorstellungen mal grob in einer PDF-Datei versucht grafisch darzustellen. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir helfen.
Ich wäre auch bereit, mich für ein funktionierendes Programm erkenntlich zu zeigen.

Vielen Dank euch im Voraus

und viele Grüße

AudiDaniel

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Mi 02.09.2009 um 23:32
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 96

BeitragVerfasst: Di 15.09.09 04:21 
Hallo,

du liest wohl keine PM. Also dann auf diesem Wege. Lass mir doch bitte deine email zukommen, bzw. deine Rufnummer. Dann können wir alles weitere besprechen.

gruss
Tankard