Autor Beitrag
dshare
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 20.09.09 16:40 
Hallo,
spezielle Programme lesen ja die MAC ID aus, um festzustellen das der Nutzer des Programms nicht 2 Account hat.

Nun möchte ich die MAC ID ändern, ohne eine neue Netzwerkkarte zu machen.
Auslesen kann man die MAC ID ja wenn man die Physikalische Adresse raussucht (ausführen, cmd, ipconfig/all).

Meine Fragen:
1. Wenn ich nun formatiere, ändert sich an der MAC ID nichts, oder?
2. Es gibt spezielle Programme, mit denen man die MAC ID ändern kann (BSP: SMAC2.0). Sind diese Programme zuverlässlich,
bzw. hinterlassen die keine Spuren der alten MAC?

Wenn ich eine Internetseite betrete, dürfen die doch laut Deutschem Recht meine IP maxmimal eine Woche lang speichern, oder?
Also könnten sie von mir nicht's wissen, wenn ich erst nach über einer Woche wieder auf die Website komme?

Danke für alle Antworten!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.09.09 16:53 
Hallo!

Mir erscheint, dass Du versuchen möchtest, die Aktivierungsalgorithmen von Programmen zu umgehen, insbesondere wenn ich einen Blick auf deine zweite Frage werfe.

So etwas werden wir hier nicht unterstützen, daher schließe ich dieses Topic.

Sollte ich mir irren, teile es dem Team bitte über den Link "kontaktiere das Team" unterhalb dieses Postings mit.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.