Autor Beitrag
delphi10
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
BeitragVerfasst: Mo 07.09.09 00:56 
[quote="user profile iconSAiBOT"(577135)]
Zitat:
user profile icondelphi10
Quatsch. Jedes Programm kann hinter sich aufräumen, dafür braucht man keinen extra Uninstaller.

Zitat:
Mit dem extra Button "aufräumen" ?. :mrgreen:

Ja, warum nicht, aber es geht auch eleganter

Zitat:
user profile icondelphi10
Und man kann es auch dem User überlassen, ob und wann aufgeräumt wird oder nicht.

AFAIK geht das auch mit einem Uninstaller :nixweiss:.

user profile iconWebo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Niemals!!
Nie in die Registry schreiben, wenn es keinen Uninstaller gibt.

100% sign ... Sowas müllt nur die Registry zu !

Stimme ich zu 8)

Also entweder habe ich zu lange Sätze verwendet oder es an sich schwierig. So etwas macht man in einem kleinen Konfigurationsframe. Mittels Checkboxen wird das Verhalten des Programmes bei P.-Start/Stop einmal default festgelegt aber jederzeit vom User änderbar. Ich habe keine Probleme mit event. unvollständigem Auspacken, keine FileExist-Operation. keine Dateiauslesen/Inhalte interpretieren.

Edit: Ich kann mich vage erinnern, dass genau für diese Zwecke die Registry geschaffen wurde - um diese unsäglichen INI-Dateien loszuwerden.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 07.09.09 08:31 
Das Spiel ist ganz nett gemacht.

Aber eine Sache ist sehr nervig: Man muss das Spiel über den Taskmanager abschießen, weil es keine Möglichkeit gibt vor Ende des aktuellen Spiels das Programm zu beenden. Weder über Alt + F4 noch über Escape (und dann dem Menü). So etwas ist keine gute Idee...

Wenn mehrere Hühner auf dem Bildschirm sind, fängt es wirklich manchmal leicht zu ruckeln an. Dabei sollte eine solche Grafik nun wirklich kein Problem darstellen, auch wenn da 20 Hühner flattern würden. :gruebel:

Und eine Kleinigkeit: Wenn man sich in den Highscore einträgt, sollte man das einfach mit Enter bestätigen können statt extra klicken zu müssen.

user profile icondelphi10 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit: Ich kann mich vage erinnern, dass genau für diese Zwecke die Registry geschaffen wurde - um diese unsäglichen INI-Dateien loszuwerden.
Richtig, das hat zwar nicht ganz so geklappt wie MS sich das vorgestellt hatte, aber zusätzlich gibt es ja deshalb das Anwendungsdatenverzeichnis.
Die Funktionen, die für INIs benutzt werden, sind seit vielen Jahren als veraltet nur noch für 16-Bit-Kompatibilität vorhanden markiert, können also in jeder neuen Windowsversion schlicht plötzlich nicht mehr funktionieren und damit alle Programme, die darauf setzen.

Am besten ist wirklich es dem Benutzer zu überlassen wo etwas gespeichert wird, diesem Zweck dienen ja z.B. meine entsprechenden Utilities:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=92348
Die suchen automatisch wo die Konfiguration gespeichert ist und können diese auch auf Anforderung komplett löschen.
Furious_Dragon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 07.09.09 11:19 
Hehe mein Chef guckte eben ein wenig komisch und meinte dein Moorhuhn ist kaputt :P
Aber ich finde witziges kleines Spiel!!!
oneP Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Professional
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mo 07.09.09 15:47 
Hallo,

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das Spiel ist ganz nett gemacht.

Aber eine Sache ist sehr nervig: Man muss das Spiel über den Taskmanager abschießen, weil es keine Möglichkeit gibt vor Ende des aktuellen Spiels das Programm zu beenden. Weder über Alt + F4 noch über Escape (und dann dem Menü). So etwas ist keine gute Idee...

hast du das kleine rote Kreuz rechts oben etwa nicht bemerkt? hmm.. dann muss ich es noch etwas auffäliger machen.

user profile iconFurious_Dragon hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hehe mein Chef guckte eben ein wenig komisch und meinte dein Moorhuhn ist kaputt :P
Aber ich finde witziges kleines Spiel!!!

oneP Threadstarter

Win XP Professional
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: So 20.09.09 18:09 
Hi!

Hab jetzt eine neue Version hochgeladen.

Version 1.2:

- unterstützt mehrere Monitore
- Es wird überprüft ob Dateien, die für das Programm benötigt werden, existieren
- Man kann in der Highscore nun mit 'Enter' bestätigen
:D
(download oben)

viel Spaß