Hallo... ich schon wieder...
Also das TWebbroswer -> 'Anchors' Property scheint zumindest in meinem Fall nicht zu funktionieren. Verwende ich hingegen den allgemeineren Code, dann funktioniert es.
Delphi-Quelltext
1: 2:
| count := FMyWebbrowserObj.OleObject.Document.Anchors.Length; |
Delphi-Quelltext
1: 2:
| count := FMyWebbrowserObj.OleObject.Document.All.Tags('A').Length; |
Andere scheinen auch denselben Code zu verwenden. z.B. hier:
www.delphipraxis.net/post667850.html
So, nochmals ein Blick in die Dokumentation und dort steht dann, dass die Collection nur Anchors mit einem ID und/oder Namen zurück gibt. Aha, meine Beispielseite hat allerdings nur abgespeckte Links (<a href="bla.html">Link</a>). Daher kann hier die Anchors-Collection offenbar nicht verwendet werden. Insofern für mich eine Enttäuschung, aber jetzt mache ich es halt mit dem allgemeinen Zugriff ....
---
Moderiert von
Narses: Beiträge zusammengefasst---
Andreas L. hat folgendes geschrieben : |
| Performanter wirds aber sein wenn du die Seite mit IdHTTP herunterlädst und dann mit Copy, Pos und PosEx parst. Ist auch nicht wirklich viel Aufwand wenn es nur um die Links geht. |
Den Aufwand mit TIdHttp ist aber auch nicht zu unterschätzen. Was wäre z.B. bei einer komplexen Frame-Site? Hier müsste mein Tool dann wiederum alle html Seiten einzeln GET'en. Das ist zwar möglich, aber fodert wieder Programmieraufwand auf meiner Seite.