Autor Beitrag
achi 3.0 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 22.09.09 10:27 
also habe es nochmal getestet. er stürzt nur ab wenn ich in der listbox das verzeichnis ändern will, d.h. wenn ich die liste mit desktop arbeitzplatz usw. aufmachen möchte.
alles andere geht.

PS. Man kann gar nicht sehen wo er abstürzt denn man läuft gar nicht in die funktion.

habe zwar halte punkte gesetzt aber es geschieht nix
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 22.09.09 10:30 
user profile iconachi 3.0 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
PS. Man kann gar nicht sehen wo er abstürzt denn man läuft gar nicht in die funktion.
Dann hast du Debug-DCUs in den Projektoptionen nicht aktiviert.
achi 3.0 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 22.09.09 10:35 
sieht man leider trotzdem nicht. da erst abstürzt wenn ich die liste öffnen will.

muss gucken was im opendialog passiert wenn man auf die liste clickt.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 22.09.09 10:38 
- Passiert das auch in anderen Anwendungen?
- Was passiert, wenn du ein neues Delphi Projekt anlegst, dort nur einen OpenDialog aufs Formular platzierst, und diesen z.B. per Buttonclick aufrust? Wenn es dann geht, hast du wohl ein Problem in deiner anderen Anwendung.
- Hast du vielleicht ein Netzlaufwerk eingebunden, dass der bei jedem Aufruf des Dialogs gesucht wird?

BeitragVerfasst: Di 22.09.09 10:54 
wie oben geschrieben hat es nix mit der anwendung zu tun. es passiert auch wenn ich nur einen opdialog und einen button auf ein formular lege. sobald ich die liste lösche stürzt es ab.