Autor Beitrag
JT1971
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 13:03 
Hi!

Hab Visual Studio 2008 Express Edition.

Wenn ich bei einem z. B. Button den Namen im Eigenschaftenfenster ändere,
bleibt der ursprüngliche Name im Code erhalten z.B. Button5_Click.

Funktioniert trotzdem user defined image . Quelltext ist aber recht schwer zu lesen.
Da stimmt doch was nicht? user defined image
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 13:13 
Durch ändern der Name Property wird freundlicherweise auch der Variablenname von VS nachgezogen und im Code korrigiert wenn du das Control dort benutzt hast.

Was du meinst ist wohl eher der Bezeichner eines EventHandlers. Denn nachzuziehen wäre unglücklich. Der EventHandler könnte ja gleichzeitig an mehreren Controls/Klassen hängen da wäre das nachziehen meist falsch.
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 13:14 
Button5_Click ist der name des Clickevents das du zugewiesen hast und nicht der Name des Buttons.
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 13:14 
Hallo,

Button5_Click ist nicht der Name des Button, sondern die Funktion die an das Event OnClick des Steuerelement Button gebunden ist.

Mit dem Namen im Eigenschaftenfenster von Button änderst du den Namen des Buttons :) (was für eine Aussage) *g*)
Der Namen entspricht dem Membername des Button im Code.

Allgemeine Vorgehensweise:
Button einfügen und gleich den Namen ändern. Wenn du dann das OnClick-Event zuweist, verwendet er den zugewiesenen Name um die Funktion zu erstellen.

Wenn du es im nachhinein anpassen willst, änder einfach den FUNKTIONSNAMEN von Button5_Click. VS bietet dir dann das umbenennen von allen Zugriffen/Zuweisungen an.

Gruß Daniel
JT1971 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 13:36 
Ok danke 8) , ja ihr habt recht das meinte ich :oops:

Aber ging das nicht in Delphi automatisch? -
also da ist mir sowas nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von JT1971 am Mo 28.09.09 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
PreMarT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Work: Win XP ; Home: Win Vista 64-Bit

BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 13:52 
Also ich hab Delphi 7 und bei mir gehts automatisch, sobald ich den namen von nem Button ändere wird auch automatisch die OnClick oder sonstige Procedueren abgeändert

MFG

PMT