Autor Beitrag
_Wisaa_
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 18:24 
Ich möchte mit C# Consolenanwendung ein Kopierprogramm machen.
Weiß jemand wie man mit daten bzw. Ordner mit der console kopiert?
und noch etwas.. Wie kann man den Ausgeschnittenen oder kopierten text vom clipboard in die konsole einfügen?
Wäre sehr hilfreich Danke!
JasonDelife
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Professional
C# (Visual Studio 2008 Professional), Java (NetBeans IDE 6.7)
BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 18:37 
Eine wenig Eigeninitiative wäre schön.
Mit Google findet man das in ca. 5 sek.
Zum Kopieren: File-Klasse (System.IO)
Zur Zwischenablage: Clipboard-Klasse (system.Windows.Forms)
Das sollte zum selbstständigen Lösen reichen.

Grüße, JasonDelife.
_Wisaa_ Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 18:56 
Wie wendet man das ann gib mir ein beispiel
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 19:02 
Hallo und :welcome:!

Wie hast Du es denn versucht, das anzuwenden? Wir sind ja gerne bereit, Dir zu helfen, Dein Programm zu schreiben. Für Dich schreiben wollen wir es dann aber doch nicht ;-)

Schau Dir zum Beispiel mal die Methoden der File-Klasse an, da sind ein paar die vom Namen her schon sehr gut passen. :-)

Und noch ein wichtiger Hinweis: Bitte erstelle für die Clipboard-Frage einen eigenes Thema. Bitte immer nur eine Frage pro Thema, das wird sonst zu durcheinander. Danke :-)

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 19:18 
Also ich schreib mal den Plan:
Mein freund hat eine Externe Fesplatte auf die man nicht über 8 Gb auf einmal kopieren darf. (ich glaube laut Explorer).
Ich möchte ein kopierprogramm machen mit ner konsole ungefähr so

=============XCopy=============
Willkommen
Pfad bitte:
___________<----------------------------------Hier muss man den pfad eingeben.
Ziel Bitte:
___________<ß---------------------------------Hier muss man das Ziel eingeben

Wie kann ich den order mittels konsole vom Pfat nach Ziel kopieren
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 19:28 
Hallo!

Das Kopieren hat mit der Konsole nichts zu tun. Die liefert ja nur, von wo nach wo kopiert werden soll. Das Kopieren erledigt dann, wie gesagt, die File-Klasse.

Wie sieht denn generell Dein Wissen in Sachen C# / .NET aus? Mir scheint, dass Du Dich vielleicht erst einmal mit den Grundlagen beschäftigen solltest. Das kannst Du z.B. mit dem Suche bei Google "OPENBOOK VISUAL C#" machen.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 19:55 
Ja ich geh in die 1 klasse der HTL wir werden aber dort Konsolenfensterprogrammierung lernen. Danke für den link könnte hilfreich sein!
reox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 28.09.09 21:59 
warum wenn ich fragen darf willst du den umweg über C# machen? ein solches Programm lässt sich auch mit Batch Programmierung machen (bzw Shell unter Linux)
Struktur ist einfach, zwei Pfade einlesen und dann xcopy oder robocopy aufrufen mit den pfaden als parameter.
danielf
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 29.09.09 08:18 
Hallo,

ich glaub _Wisaa_ hat ein ganz anderes Problem.

Zitat:

Mein freund hat eine Externe Fesplatte auf die man nicht über 8 Gb auf einmal kopieren darf. (ich glaube laut Explorer).

Das hört sich für mich mehr nach einem Dateisystem-Problem an und ist somit auch nicht mit einem Programm oder Skript zu lösen. Solang er mit "8Gb auf eimal" eine Datei meint :) Aber ein bisschen mehr Input würde vlt. helfen.

Gruß Daniel