Autor Beitrag
Jojojoxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.09.09 16:26 
Hallo!

Ich lese mit einer IdHTTP-Client Komponente den Quelltext eine Website aus. Das klappt auch alles wunderbar, aber sobald die Internetverbindung stark ausgelastet ist scheinen dort Fehler zu passieren. ReadTimeout steht auf 0 (was bedeutet dieser Wert) und ist es möglich den Timeout zu erhöhen bzw. gibt es andere Timeouts die daran schuld sein können? ReadTimeout habe ich testeweise mal auf 990000 gestellt was keine Besserung brachte.
Danke euch!
mfg

Jojo
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 29.09.09 16:34 
Es gibt noch den ConnectTimeout.

BeitragVerfasst: Di 29.09.09 16:48 
Bei mir nicht :shock:
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 29.09.09 16:57 
Ist abhängig von der Indy Version..

0 heißt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab "Infinite". Und mehr geht einfach nicht..
Was heißt "es passieren Fehler"? TCP (worüber HTTP läuft) sollte eigentlich fehlerhafte Pakete erkennen, und "automatich" neu übertragen.

BeitragVerfasst: Di 29.09.09 20:12 
Naja, ich lese wie gesagt den Quellcode aus einer Datei und parse einige Daten daraus, und lasse die in einem Stringgrid anzeigen. Bei einer stark ausgelasteten Internetverbindung sind manche Felder des Stringgrids leer. Komisch ist eben auch dass ich keinen Fehler erhalte. Nur da das Problem wirklich nur bei einer ausgelasteten Verbindung auftritt liegt nahe, dass irgendwo im IdHTTP das Problem liegt.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 29.09.09 20:28 
Hast du dir in solch einem Fall mal die heruntergeladene Datei angesehen?
Und, wie rufst du die Seite ab? Einfach mit IdHTTP.Get ?