Autor Beitrag
Jojojoxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.09.09 20:10 
Hallo!

Ich wollte eben GraphicEx in mein delphi 7 einbinden und habe dazu die Datei "dclGraphicEx140.dpk" geladen und auf Compilieren geklickt. Danach kam folgender Fehler:

ausblenden Quelltext
1:
Fataler Fehler] dclGraphicEx140.dpk(30): Package 'vclimg' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden					

Woran liegt das? Und wo kann ich diese Datei herbekommen?
Danke euch!
mfg

Jojo

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Di 29.09.2009 um 22:56
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 29.09.09 20:33 
Ich hab die grad nicht vorliegen, aber die 140 im Namen klingt so, als wäre das Package nicht für Delphi 7 geeignet.. eher für D2010 (oder 2009?).
-> Nimm das richtige Package und gut ist.
Und einen Teil der VCL kann man nicht einfach mal so "irgendwo runterladen", ist ja schließlich ein Bestandteil von Delphi, und steht somit mit unter den Lizenzbestimmungen.

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 30.09.09 01:32 
Mich würde erst einmal interessieren um welches GraphicEx es geht. :gruebel:

Denn das, was ich unter dem Namen kenne...
www.soft-gems.net/in...;id=13&Itemid=33
...wird eigentlich nicht installiert, sondern es wird nur die Unit eingebunden in das entsprechende Projekt.
Jojojoxx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 30.09.09 13:05 
Hi!

@jaenicke: Mit der Version klappt es, scheinbar hatte ich eine andere/falsche.
mfg

Jojo