Autor Beitrag
g1o2k4
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 06.10.09 17:32 
Hallo.

Problem: Wenn ich mein neu erworbenes RAD Studio 2010 (SSL Lizenz) starten will, schließt sich der Startdialog (das wo die Packages geladen werden) und eine Internetseite von Embarcadero öffnet sich in meinem Browser mit einer "How to Buy" Website. Es kommt nichtmal der Registrierungseditor zum Registrieren meiner Lizenz.
Und wenn ich den Registrierungseditor von hand starten will, kommt eine Felhermeldung mit der Nachricht "Fehlende oder nicht gesetzte Initialisierungsparameter für den Registrierungsexperten".

Was ist da los? ...und nein die Version ist nicht illegal!
HelgeLange
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 06.10.09 18:10 
schau doch mal, ob da noch alte Lizensierungsdaten stehen von der "Testversion", sollte unter sowas wie "C:\Users\All Users\Embarcadero" (Vista) sein

WinXP, Win7
Delphi 2010 Professional
BeitragVerfasst: Mi 07.10.09 00:01 
Versuche mal das Programm als Administrator zu starten (rechtsklick-Als Administrator starten) wenn es unter Vista läuft.
Beim updaten ist ja auch noch das Problem, dass D2010 nur mit Administratorrechten die Updateseite abfragen kann.
g1o2k4 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 07.10.09 11:59 
user profile iconHelgeLange hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
schau doch mal, ob da noch alte Lizensierungsdaten stehen von der "Testversion", sollte unter sowas wie "C:\Users\All Users\Embarcadero" (Vista) sein

das wars danke! hatte vorher die trial version drauf. das file war allerdings bei mir unter vista unter "C:\ProgramData\Embarcadero" zu finden.