| Autor |
Beitrag |
kili
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 13.10.09 21:19
hey lacht ruhig aber könnt ihr mir nochmal kurz helfen, villeicht habt ihr ja kurz ne lösung für mein problem,... also die methode für die berechnung hab ich mal weggelassen, ich will eigentlich nur ne schleife für den neustart des prgramms
static void Main(string[] args)
C#-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| { Char weiter; do {
Console.WriteLine("Gerade oder nicht Gerade: Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein"); int zahl1 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); Console.WriteLine("die zahl " + zahl1 + " ist" + GoN(zahl1)); Console.WriteLine("nochmal?"); weiter = Convert.ToChar(Console.ReadLine()); Console.ReadLine(); } while (weiter == "j"); |
Moderiert von Narses: C#-Tags hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet von kili am Mi 14.10.09 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mi 14.10.09 01:08
Und was ist jetzt die Frage?
Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber der Code schaut soweit doch passend aus.
Der Titel, den du gewählt hast, ist da ja auch sehr aussagekräftig... 
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1259
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 14.10.09 09:14
Moin!
Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
| 1.2 Beiträge: | | Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...] |
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf  oder  klicken und den Titel ändern. Danke Dir!
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
danielf

Erhaltene Danke: 24
Windows XP
C#, Visual Studio
|
Verfasst: Mi 14.10.09 09:32
Hi,
ich finde nicht, dass der Code passend aussieht.
weiter ist ein Char und wird mit dem == Operator gegen einen String verglichen ... wie soll den das gehen (bzw. true werden)?
Ich denke nicht, dass es bei diesem Codeabschnitt auf einen string/char drauf ankommt und würde deshalb das "weiter" als string deklarieren (fällt das convert weg und in der while schleife sieht ein weiter.equals("j") sieht auch besser aus).
Gruß Daniel
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mi 14.10.09 10:00
danielf hat folgendes geschrieben : | | ich finde nicht, dass der Code passend aussieht. |
Ich meinte vom Prinzip her mit der Schleife usw.
Damit wollte ich auch nur sagen, dass eben Infos fehlen, ob was nicht geht, ein Kompilierfehler kommt, ein Laufzeitfehler kommt, ...
Weil ich keine Lust habe da herumzuraten was denn nun das Problem sein könnte.
|
|
kili 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 14.10.09 10:17
hey,
also vielen dank, mein problem hat sich soeben gelöst. hab jetzt einfach wie beschrieben das "weiter" in nen string geändert. ich hoffe das ihr nicht allzu genervt seit, von solch banalen problemen. was ich noch fragen wollte, habt ihr vielleicht eine C# buchempfehlung für mich? wo man halt datentypen, operatoren usw. nachschlagen kann?
gruss kili
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Mi 14.10.09 10:23
|
|
danielf

Erhaltene Danke: 24
Windows XP
C#, Visual Studio
|
Verfasst: Mi 14.10.09 10:25
@jaenicke: Ok, da hast du recht  Mir ist halt das mit dem Char == String aufgefallen und das ist nicht so gut
@kili: Nee ist okay, nur solltest du eben auf eine genau Fehlermeldung/Threadtitel achten, dass wir nicht unnötig (s.h. jaenick) rumraten müssen was falsch sein könnten - weil wir dir ja schnell helfen wollen.
Zum Buch: Es gibt das c# openbook ( openbook.galileocomp....de/csharp/index.htm). Da steht sehr viel nützliches.
Ansonsten hilft die msdn eigentlich auch immer sehr gut. Grad wenn du schon die Klasse kennst.
Gruß Daniel
|
|
|