Autor Beitrag
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 15.10.09 20:15 
Moin!

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Meine Antwort hat irgendwie niemand richtig gelesen oder?
Doch. ;) Scheint ihn aber (zum Glück) zu überfordern. :P

cu
Narses

BeitragVerfasst: Fr 16.10.09 10:22 
@ Narses supergenie : NEIN ich möchte nicht Windows aushebeln. Wie es scheint hast du keine ahnung, deswegen halt dich doch bitte einfach raus. Falls du zur Lösung des Problems etwas dazu beitragen kannst dann gerne, aber sonst bleib besser "Aus"geloggt .

Ich gehe jetzt mal davon aus das mir hier keiner helfen KANN ausser mit "Verschlüsselung,Neuer Desktop,etc."

NTFS ist zu simple und "wieso nennt ihr euch "Programmierer" wenn ihr euch nur auf "schon fertige" Programme oder anwendungen bezieht?

d.h. Ihr benutzt etwas das es schon gibt und entwickelt nichts selber.

Der Tip mit der gina.dll ist aber gut. kennt sich jemand damit aus ?
Katiphram
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 16.10.09 10:40 
Moin Leute,

ich finde die Idee von GBrainI jetzt nicht so übertrieben schlimm wie manch andere hier.
Ich find sogar eig. recht lobenswert das er sich nicht nur mit fertigen Sicherheitsanwendungen zufrieden gibt. Neue Sicherheitskonzepte zu entwickeln ist doch im Prinzip eine gute Sache.

Als die Leute von Windows diese Anwendung entwickelt haben hat ja denke ich auch keiner was dagegen gehabt. Warum sollte ihm dann nicht geholfen werden wenn manche doch eine Lösung kennen.

Ich persönlich kann es nicht da mir da die Kenntnisse fehlen, aber ihm teilweise die Hilfe zu verweigern oder ihm da was vorzuwerfen finde ich nicht fair.

Gruß Katiphram
__________________________________________________________________________________________________________________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 16.10.09 10:50 
Fakt ist: Für solche Dinge ist die Rechteverwaltung des Betriebssystems da. Du möchtest gewissermaßen an deinem Auto an die Fahrertür eine Vorrichtung anschweißen, um ein Vorhängeschloss dranzubauen, damit dein Bruder damit nicht rumfährt. Die bessere Lösung ist: Gib deinem Bruder nicht den Schlüssel - d.h. richte ihm ein Nutzerkonto ein, wo er auf bestimmte Programme keinen Zugriff hat.

Es geht hier nicht darum, irgendwem Hilfe zu verweigern. Es gibt ganz einfach wesentlich geeignetere Methoden, um zum Ziel zu gelangen. Klar kann man neue Sicherheitskonzepte entwickeln. Aber das benötigt einiges an Vorwissen, das du offensichtlich nicht hat - sonst würdest du nicht so eine Frage stellen. (Ich habe das Wissen auch nicht.)

Es wurden einige Ansätze genannt - die Idee mit der Verschlüsselung ist z.B. ein recht netter Trick, der halbwegs einfach umzusetzen wäre. Die Einwände von Narses finde ich durchaus berechtigt, da man dir hier ein paar Wege genannt hat, du aber immer noch mit dem Kopf durch die Wand willst.

Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Fr 16.10.09 11:24 
Sowas kann man mit ein paar Tricks recht einfach ermöglichen. Habe ich auch schon mal gemacht....
Aber ich stimme Luckie zu sinvoll ist das sicher nicht... Und daher eine andere Lösung finden. Oder ein Hacker Forum suchen, ich glaube nicht das dir jemand dies bezüglich Helfen wird in einem (Normalen Delphi Forum). ^^

Wenn ich so eine Anwendung öffnen würde wäre die auch ganz schnell wieder weg. ^^
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 16.10.09 13:19 
user profile iconGBrainI hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich gehe jetzt mal davon aus das mir hier keiner helfen KANN ausser mit "Verschlüsselung,Neuer Desktop,etc."

Ich habe dir geholfen. Das Anzeigen des Loginfensters auf einem neuen Desktop ist die Lösung. Wenn sie dir nicht zusagt, warum auch immer, dann kann ich auch nichts dafür.

Zitat:
NTFS ist zu simple und "wieso nennt ihr euch "Programmierer" wenn ihr euch nur auf "schon fertige" Programme oder anwendungen bezieht?

Warum werden hier jetzt pauschal Mitglieder beschimpft, nur weil du ihre Lösungen nicht akzeptierst? Programmierst du dir auch alles selber: Texteditor, Bildbearbeitungsprogramm, Compiler, Betriebssystem,....? Wenn das Betriebssystenm schon eine Lösung bietet, warum nicht nutzen? Entziehe allen Benutzern ausser dir das Recht Anwendungen in dem entsprechenden Ordner zu starten und schon kannst nur du die Anwendung nutzen. Funktioniert natürlich nur, wenn die anderen Benutzer nicht dein Benutzerkonto nutzen.

Zitat:
Der Tip mit der gina.dll ist aber gut. kennt sich jemand damit aus ?

Woher weißt du dass der Tipp gut ist, wenn du offensichtlich gar nicht weiß, was die besagte DLL macht und wozu sie da ist?
Wikipedia hat folgendes geschrieben:
GINA steht für graphical identification and authentication, eine Softwarekomponente einiger Microsoft Windows Betriebssysteme, die sichere Authentifizierungs- und interaktive Anmeldedienste zur Verfügung stellt.

Sie wird dir also nichts nützen bei deinem Problem, zumindest wüßte ich nicht wie.
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Fr 16.10.09 13:47 
GBrainI hat folgendes geschrieben:

Narses supergenie : NEIN ich möchte nicht Windows aushebeln. Wie es scheint hast du keine ahnung, deswegen halt dich doch bitte einfach raus. Falls du zur Lösung des Problems etwas dazu beitragen kannst dann gerne, aber sonst bleib besser "Aus"geloggt .

Narses hat also keine Ahnung. :-)
Und Luckie bestimmt auch nicht. ^^
Und du bist der Profi Programmierer überhaupt?

@Mods... Ich finde das ganze hier verläuft sich sowieso ins "Nirvana" und könnte einen Close vertragen. ;)
GBrainI Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 19.10.09 10:13 
Nein ihr versteht mich falsch.

Ich finde es unverschämt, dass direkt angenommen wird dat ich damit "anderes" vorhätte ... und zudem brauche ich mir doch auch nicht kommentare wie "wenn dein kleiner bruder ..." gefallen zu lassen nur weil er ahnung hat oder ? wenn man dann einmal kritik an euch asuübt dann meckert ihr ja schließlich auch rum.

Zudem habe ich nie behauptet das die andren keine ahnung haben, bloß das anscheinend niemand wirklich weis wie man mein anliegen auf direktem wege lösen kann.

Vllt über andere wege wie z.B. das mim desktop --> ok aber das ist ja eher ein drumherum programmieren... aber naja ich finde die idee mim desktop ja auch gut ;-) finds halt nur schade das es nich direkt funzt.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 19.10.09 10:56 
es funktioniert theoretisch schon aber die wahrscheinlichkeit das du dir dein windows zamhaust (Ok, dann kan der betroffene auch ned am PC aber du auch ned) ist größer als das es funktioniert.

dir wurden schon lösungen geliefert oder? um es als metapher auszudrücken: Dein Problem ist eine hohe ziegelmauer und anstelle die türen zu benutzen, willst du lieber drüber kraxln, was a) gefährlich und b) sinnlos ist. ;)

zu der aussage das entwickler entwickeln solln: entwickler erfinden nicht für jedes problem das rad neu, sondern greifen auf vorhandene lösungen zurück. ;)

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 19.10.09 13:41 
user profile iconGBrainI hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich finde es unverschämt, dass direkt angenommen wird dat ich damit "anderes" vorhätte ... und zudem brauche ich mir doch auch nicht kommentare wie "wenn dein kleiner bruder ..." gefallen zu lassen nur weil er ahnung hat oder ? wenn man dann einmal kritik an euch asuübt dann meckert ihr ja schließlich auch rum.

Oh man, wenns echt nur darum geht, dann tu es mir Leid.
War eigentlich mehr als Scherz gedacht, da kleine Geschwister gerne als "Ausrede" herhalten müssen - genau so, wie der Hund immer die Hausaufgaben frisst :D