| Autor |
Beitrag |
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Do 22.10.09 19:57
HI,
ich hab ne Externe HDD, die vor paar Tagen noch an nem MAC hing. Aber der MAC ist jetzt nicht mehr und ich versuch jetzt die Partition die ich mit MAC auf der HDD erstellt hab mit meinem WindowsSystem zu löchen. Ich bekomms aber net so richtig hin. Mit der Windows Datenträgerverwaltung gehts gar nich und mit PartitionMagic kommen nach geraumer Zeit auch Fehler. Gibts n ähnliche Programm wie PartitionMagic, halt nur für MAC-Partitionen?
MfG & Thx Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
Stoney

Mac OS X 10.6 "Snow Leopard", Ubuntu Linux 9.04, Mandriva 2010, Win 7, Win Vista, Win XP
Object Pascal (Turbo Delphi, FPC 2.2.4, Lazarus), C++ (Code::Blocks, XCode), Java (Eclipse)
|
Verfasst: Do 22.10.09 23:01
Ist zwar nicht wirklich unter Windows, aber trotzdem eine Alternative: Benutze die GParted-Live-CD von gparted.sourceforge.net/livecd.php. (Das benutze ich immer und hatte damit nie Probleme, Partitionen mit allen möglichen Dateisystemen zu formatieren.)
Das einfachste ist natürlich - sofern Zugriff auf (irgend)einen Mac vorhanden - dort das Festplattendienstprogramm aufzurufen und die Partition zu löschen.
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 22.10.09 23:42
Eigentlich sollte Windows doch eine unbekannte Partition erkennen, die du einfach platt machen kannst, oder nicht? Was heißt denn "geht gar nicht"?
Sind auf der Platte mehrere Partitionen, und du willst nur die Mac weg haben?
Ansonsten, wenn gar nichts hilft: Mit nem Wipe Tool die ersten 1-2 % löschen, dann sollte die Partitionstabelle futsch sein, und du kannst das Ding komplett neu formatieren. Falls da auch Windows Daten drauf sind, vorher sichern 
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
Bergmann89 

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Do 22.10.09 23:50
Hey,
@Stoney: klingt ncih schlecht, werd ich mir mal angucken...
@Xentar: Also Windoof erkennt die Partition schon aber er kann damit nix anfangen (außer n paar Infos auslesen). Deshalb geht ja löschen auch nich. Is auch nur die MAC-Partition drauf. Und eig is mein Ziel das Ding komplett platt zu machen.
MfG Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Fr 23.10.09 08:21
Also unter Vista funktioniert das Erkennen und Löschen problemlos mit einer Mac Partition (Mac OS 10.4). Sowohl mit der Datenträgerverwaltung als auch mit Acronis Disk Director. 
|
|
Diamond

Erhaltene Danke: 1
Windows 7 Prof, OS X 10.8
Delphi XE Architect, XCode 4.4
|
Verfasst: Fr 23.10.09 11:09
Ich meine mich zu erinnern, dass du per Eingabeaufforderung die Festplatte formatieren kannst. Das kannst du mit folgendem Befehl anstellen:
Quelltext 1:
| format <LAUFWERKSKENNUNG>: /FS:NTFS |
Damit konnte ich "von Haus aus" auch meinen USB-Stick ins NTFS format bringen, ebenso wie meine auf HFS formatierte externe Festplatte.
Ich übernehme aber keine Haftung für das Formatieren der Falschen HDD 
|
|
|