>> Du musst schon selber wissen, welches Framework Du verwenden wirst.
Das weiss ich leider noch nicht bzw. hängt das noch vom Kunden ab.
Es handelt sich um eine Anwendung, die teilweise in C# und teilweise in Delphi geschrieben ist.
Ob es sich bei dem Delphi um die .NET-Variante handelt, konne ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Ich bin jetzt naiverweise mal einfach davon ausgeganen, dass es vermutlich Delphi.NET ist - aber wissen tu' ich's halt nicht..
Wenn ich mir die Themen hier im Forum so anschaue, dann basieren die meisten Fragen allerdings auf Win32.
Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob es wirklich .NET ist?
Bei dem Buch muss ich mir vermutlich gezielt die Anfängerthemen ertmal vornehmen, sonst werde ich wahrscheinlich erschlagen.
Allerdings ist es so, dass ich nicht bei 0 anfange. Also Erfahrungen mit VB.NET, VBA, Java, ASP, JSP,.. habe ich.
Somit sollten mir schon viele Dinge bekannt vorkommen - zwar nicht von der Syntax her - aber von den Lösungswegen (ist zumindest meine Hoffnung..

).
Den Kochrezepte-Teil werde ich erstmal nicht weiter fokussieren.
Es ist halt schwierig ein gutes Delphi-Buch zu finden - aber als Anfänger mit Delphi.NET anzufangen war vielleicht auch nicht "so toll".
Wenn Du ein anderes Buch bzw. eine Internetseite weisst, die für mich vielleicht besser ist, wäre ich ganz froh um einen Tipp!
cu
Chris