Autor Beitrag
wunsiedler
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win7

BeitragVerfasst: Mo 26.10.09 13:42 
Wenn ich Skype laufen habe, startet der Apache in XAMPP nicht. Beide laufen auf Port 80. Selbst wenn ich Skype den Port 'wegnehme', und auf einen anderen wechsel, funktioniert es nicht.
Kennt da jemand einen Kniff der dieses Problem lösen könnte?
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Mo 26.10.09 13:58 
Bei Skype 4.0 geht das so:
Aktionen -> Optionen... -> (links) Erweitert auswählen -> (links unter Erweitert) Verbindung auswählen -> bei Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden den Haken raus nehmen -> Skype beenden -> Skype starten -> XAMPP starten -> Dienste starten -> Funktioniert

Sollte so gehen ^^
wunsiedler Threadstarter
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win7

BeitragVerfasst: Mo 26.10.09 14:07 
Danke für die Antwort. Aber es geht noch einfacher wie ich gerade herausgefunden habe: Erst XAMPP, dann Skype starten. Dann funktioniert es auch.
Das mit dem Port 80 wegnehmen hab ich ja bereits geschrieben, hat bei mir nicht funktioniert.

EDIT: Hab deinen Tip trotzdem mal ausprobiert, jetzt geht das auch. Seltsam seltsam..... :shock: