Autor Beitrag
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Fr 30.10.09 20:22 
Hi, habe meinen Pc neu aufgesetzt und leider jetzt kein Delphi mehr. Hab zwar mal gesucht aber leider nichts gefunden...

Gibts denn atm noch eine Kostenlose version von Delphi zum Download?
(Version 6 o. 7) bevorzugt.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Fr 30.10.09 21:04 
Meines Wissens nach nicht. Aber als damals Turbo Delphi veröffentlicht wurde gab es die Möglichkeit das Programm per eMule und BitTorrent zu laden (die nötigen ed2k-Links bzw. torrent-Dateien gab es direkt auf der Turbo Delphi Seite). Also müsste rein theoretisch der Download der Explorer Version mittels eMule legal sein. Aber: IANAL

Deinen Schlüssel hast du ja noch?
thepaine91 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 30.10.09 21:06 
leider nicht ;) hab das total vergessen. :autsch:
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 30.10.09 21:08 
user profile iconthepaine91 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
leider nicht ;) hab das total vergessen. :autsch:

Du hast vergessen das du keinen Schlüssel mehr hast oder das man per FileSharing laden kann? ;-)

Delphi 7 Personal war mal auf einer C't CD drauf. Vielleicht kannst du die Ausgabe nachbestellen. ca. 3 €uronen + Versand
thepaine91 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 30.10.09 21:11 
Danke, das könnte mir unter umständen schon mal helfen. Will programmieren =( oder doch auf C# umsteigen...
HelgeLange
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 31.10.09 00:46 
Wenn Du für die Turbos einen eigenen Schlüssel hattest, der müsste ind einen EDN-Profil zu finden sein. Meine standen dort auch alle automatisch

BeitragVerfasst: Sa 31.10.09 01:42 
Hallo, zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem: Ich bin von W2000 auf WXP umgestiegen und habe den Rechner neu aufgesetzt. Jetzt habe ich eben erfahren müssen, daß sich meine Delphi-Version nicht mehr freischalten läßt. Ich habe aber noch die alste System Harddisk - kann ich daraus Informationen aus der alten Registry verwenden ? Das müßte doch gehen, oder ?

Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat hierzu - ansonsten habe ich ein ziemlich großes Problem, da ich mitten in astronomischen Datenreduktionen festhänge.

Vieln Dank im voraus,

H.-M. Steinbach
Andreas L.

BeitragVerfasst: Sa 31.10.09 10:32 
user profile iconHMSteinbach hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jetzt habe ich eben erfahren müssen, daß sich meine Delphi-Version nicht mehr freischalten läßt.

Das heißt du gibst Seriennummer und Schlüssel ein und es erscheint die Meldung das Delphi nicht aktiviert werden kann? Das liegt daran das a) ältere Versionen versuchen sich mit dem Borland-Server zu verbinden welcher nicht mehr existiert bzw. nicht mehr freischalten kann/soll/möchte und b) eventuell das Maximum der Registrierungen deiner Seriennummer erreicht wurde. In beiden Fällen sollte es reichen beim CodeGear-Support anzurufen (im Registrierungsexperten steht eine kostenlose Nummer), die haben mir bei solchen Fällen bisher immer weiterhelfen können.
HMSteinbach
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 31.10.09 15:01 
Hallo, Andreas,
danke für den Hinweis, aber das Problem hat sich heute Morgen lösen lassen - wenn auch mehr zufällig.

Ich hatte meine alten Zugangsdaten der ersten Registrierung aus dem letzten Jahr noch und habe diese dann im Registrierungsprozeß eingetragen. Damit funktionierte die Registrierung sauber. Wahrscheinlich war ich gestern Nacht einfach zu müde und habe einen Fehler gemacht.
Beste Grüße
Hans-M. Steinbach