Autor Beitrag
jackie05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 01.11.09 23:15 
Hallo,
ich lasse in meinem Programm ein paar Threads laufen, wenn die Threads noch nicht gestartet wurden, klappt das beenden meines Programms sehr gut.
Wenn jetzt z.B. ein Thread läuft und wenn dieser Thread fertig abgearbeitet wurde, dann bekomme ich eine fehlermeldung, wenn ich mein Programm nun beenden möchte.

Ich hab mal ein Screen im anhang hochgeladen.

Leider kann ich mein Quellcode nicht hier rein setzen, da es viel zu lang und unübersichtlich ist.

Für lösungen, wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 01.11.09 23:19 
user profile iconjackie05 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Leider kann ich mein Quellcode nicht hier rein setzen, da es viel zu lang und unübersichtlich ist.

Und nun? meine Glaskugel ist in Reparatur, deswegen kann ich nur raten. Kann es sein, dass du unsynchronisiert auf VCL Elemente des Hauptformulares zugreifst?
jackie05 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.11.09 00:00 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ja, das stimmt, ich habe auf mehrere elemente des Formulars über Threads zugegriffen, ohne sie zu Synchronisieren.

Habe das nun gemacht und kann mein Programm jetzt fehlerfrei beenden.

Vielen Dank.

MfG
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 02.11.09 00:28 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconjackie05 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Und nun? meine Glaskugel ist in Reparatur, deswegen kann ich nur raten. Kann es sein, dass du unsynchronisiert auf VCL Elemente des Hauptformulares zugreifst?

Wozu brauchst du dann noch ne Glaskugel? :mrgreen:

lg elundril