Autor Beitrag
Soc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 03.11.09 13:42 
Hallo Zusammen,

besteht eigentlich die Möglichkeit die appl.config unzubenennen ?

zB.: anwendung1.exe.config --> anwendung1.xml

Gruß

Soc
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 03.11.09 13:52 
Hallo,

es kommt darauf an, was du damit machen willst. Grundsätzlich geht es natürlich, da es eine "normale" xml-Datei ist. Wenn aber irgendwo mit den Settings-Klassen darauf zugegriffen werden soll, fehlt diese Datei dann. Also bedenke:

* Wenn es sich um die Settings-Eigenschaften handelt, warum willst du auf die Erleichterung durch die entsprechenden Klassen verzichten?

* Wenn es sich nicht um diese Eigenschaften handelt, warum benutzt du dann nicht sowieso einfach "irgendeine" xml-Datei, die sich "irgendwo" befindet, also z.B. im ApplicationData-Verzeichnis?

Gruß Jürgen
Soc Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 03.11.09 14:24 
Hallo,

nunja, der Hintergrund ist eigentlich nur der Name ansich.
Es stört mich ein wenig das .exe. im Namen.
Leider benutze ich auch dll's (externe) welche Daten in der appl.config erwarten.
Wenn man es also nicht global umstellen kann, hilft es mir leider nicht und ich muss wohl damit leben... schnief... ;-)

Gruss

Soc