| Autor |
Beitrag |
Chrischuh

Erhaltene Danke: 1
Win 7
Turbo Delphi
|
Verfasst: Sa 31.10.09 11:36
Hallo,
ich habe eine OnBoard Soundkarte, leider scheint diese kaputt zu sein, links hört man den Sound sehr viel lauter als auf rechts. Habe alles schon getestet. Verschiedene Kopfhörer/Lautsprecher, alle Soundkonfigurationen durchgeguckt, ob ein regler verstellt ist, hab aber nix gefunden.
Nun hab ich mir die Logilink PC0027B gekauft mit dem Chipsatz: CMI8738 und eingebaut. Es erscheint die Meldung:
Neue Hardware gefunden: Audiokontroller.
IN der anleitung steht das Xp den Treiber automatisch erkennt wenn die CD eingelegt ist, jedoch wird der Treiber nicht gefunden, egal ob ich manuell suche oder automatisch. Wenn ich die Setup.exe von der CD starte kommt die meldung "please plugin c-media pci audio". Habe mir auch den aktuellen Treiber aus dem Internet geladen: selbes Problem. Zudem fährt der Pc nicht herunter (friert ein bei "Windows wird heruntergefahren"). Habe auch schon getestet was passiert wenn die onboard-karte deaktiviert ist (im bios). Installiert ist WinXp32 und auf dem aktuellsten stand.
Ich weiß nicht weiter...
Kennt jemand die Lösung für das Problem??
Chrischuh
|
|
Chrischuh 

Win 7
Turbo Delphi
|
Verfasst: So 01.11.09 00:31
Kennt keiner eine Lösung
Ich weiß nicht mehr was ich machen könnt....
Morgen bau ich dann mal die Karte in meinen anderen Pc ein...
|
|
Boldar

Erhaltene Danke: 70
Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
|
Verfasst: So 01.11.09 09:05
Chrischuh hat folgendes geschrieben : | Hallo,
ich habe eine OnBoard Soundkarte, leider scheint diese kaputt zu sein, links hört man den Sound sehr viel lauter als auf rechts.
|
Das deutet auf eine defekte Buchse hin, evtl. steckt der Stecker auch nicht richtig drin.
Ich würde erstmal das testen bevor ich mir eine soundkarte kaufen würde...
Weil dann würden die Anderen Soundausgänge (Frontpanell) noch funktionieren. (Wo die sind, steht im Handbuch vom Mainboard)
|
|
Chrischuh 

Win 7
Turbo Delphi
|
Verfasst: So 01.11.09 11:12
Oh, ich habe vergessen zu sagen, dass das Problem unabhängig ist in welche Buchse ich die Lautsprecher stecke (Hinten/Vorne) -> also buchse sollte in Ordnung sein.
Stecker steckt richtig drin...
//edit: Anderer Pc, Karte eingebaut, exact selbes Problem. Ist die Karte kaputt oder mach ich einen Fehler? Weiß nicht mehr weiter...
Zuletzt bearbeitet von Chrischuh am So 01.11.09 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: So 01.11.09 11:18
Die Soundkarte ist neu? Nicht lange rumprobieren: Zurück zum Hersteller/Händler und Austausch/Rückerstattung verlangen!
|
|
Chrischuh 

Win 7
Turbo Delphi
|
Verfasst: So 01.11.09 11:33
okay, Karte geht sobald wie möglich zurück zum Herrsteller.
Danke, für eure Vorschläge, melde mich später nochmal ob es dann geht
Chrischuh
PS: Noch ist die Karte nicht weg, also falls jmd die Lösung kennt bitte bescheidsagen
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: So 01.11.09 18:05
Chrischuh hat folgendes geschrieben : | Oh, ich habe vergessen zu sagen, dass das Problem unabhängig ist in welche Buchse ich die Lautsprecher stecke (Hinten/Vorne) -> also buchse sollte in Ordnung sein.
|
Da tippe ich aber eher auf defekte Lautsprecher. Nihmt doch mal einen MP3 Spieler oder ähnliches zur Hand und schließe den direkt an die Lautsprecher. Oder teste die Soundausgabe am PC mit Kopfhörern.
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: So 01.11.09 18:08
blöde frage, aber die balance hast du ned verändert oder (oder ein programm ohne das du es weißt)?
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Chrischuh 

Win 7
Turbo Delphi
|
Verfasst: Di 03.11.09 17:50
Chrischuh hat folgendes geschrieben : |
Verschiedene Kopfhörer/Lautsprecher, alle Soundkonfigurationen durchgeguckt, ob ein regler verstellt ist, hab aber nix gefunden.
|
Verschiedene Lautsprecher/Kopfhörer getestet auch Vorne und Hinten und Regler alle Kontrolliert, alles okay auf Softwareseite.
|
|