Autor Beitrag
Hugo343
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Di 27.10.09 21:13 
Und noch ein Clon... Ich hatte aber von einem Projekt keine Lust mehr deswegen hab ich das zwischendurchgemacht:
Ziel ist es ins Ziel (grünes Kreuz) zu kommen. Dabei muss man sich den Weg durch Kisten freischieben.
Bitte auf Kompatibilität testen!!!

V2: Ok ^^, ich geb zu in Sachen Mapping bin ich ne echte Null. Jeder der will kann hier seine eigenen levels hochladen.
Aber Achtung!!!: Der Dateiname muss immer "level"+Nummer+".amf". Die Nummer ist die Angabe welches level.

V4: Paar Fehler aber mappack's. Ich bitte darum Maps zu machen!!! (ich nix können)

V6: Es gibt jetzt einen Score und man kann levelpack-spezifisch savegames erstellen + a bit bugfixing :wink: .

V7: Auf Chrischuh's Anfrage hin den Feuersprite-Bug entfernt. Leider konnte ich den anderen nicht entfernen. :(
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Hugo343 am Mi 04.11.09 17:01, insgesamt 6-mal bearbeitet
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Di 27.10.09 22:14 
sehr gut! Macht spaß! läuft auch unter Vista32. leider gerade zu müde um lvl2 zu schaffen :)
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 00:34 
Hi :)

Sieht schön aus, vielleicht könnte der Computer noch Level generieren(einfacher Bruteforce, jeweils auf Lösbarkeit prüfen).

Auf XP läuft alles korrekt, die 3 lvl hab ich schnell durchgespielt: Sind auf mehrere Wege lösbar, deshalb muss man eigentlich nicht überlegen sondern kann einfach drauf losprobieren^^

mfG,

Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 10:37 
Nicht schlecht ;)

Mehr/generierte Level wären wirklich toll, und außerdem eine art Punktesystem. Wenig Züge=höhere Punkte.

Einzelschritt-Rückgängig wäre auch nicht übel. Kann ja Punktabzug geben ;)

(und ich hätte gerne eine Bomberman-Bombe. Also, genau eine Pro Level)

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 16:13 
Hmm an eine Bombe hätte ich nicht gedacht, ist vielleicht ein wenig fies weil man sich dann ja irgendwo durchbomben könnte wos nich soll. Na mal sehen... Punktesystem jooaa. Eigentlich sollte das nur ein Projekt für zwischendurch sein aber ich bin grad selbst dabei neue sachen zu machen. fertig ist der "powerblock" mit dem man sogar den block dahinter schieben kann und ich bin grad beim "abyss" also abgrund über den man nicht gehen kann bis man eine kiste reingeschoben hat. Die Idee mit den generierten Levels wäre keine schlechte idee aber das durchzutesten dauert doch ewig mit bruteforce. muss man da jede möglichkeit durchprüfen?
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 16:32 
Du kannst auch von einem fertigen Weg ausgehen und dann Kisten hinzufügen, dabei dann bei jeder Kiste prüfen, ob man das Ziel noch mit Verschiebungen erreichen kann. So kannst du dir dann ein ganzes Level generieren lassen.
Hugo343 Threadstarter

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 16:35 
Dafür müsste ich mir aber noch etwas mehr Zeit nehmen, bei sowas bin ich immer etwas langsamer ^^.
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 20:46 
Wow, das ist malwieder was feines zum Knobeln. Erinnert mich vom Fun-Faktor her ein bisschen ans Laser-Labyrinth.
Ich fand aber nur das erste Level richtig fein. Bei allen anderen gibt es einen recht geraden Weg zum Ziel. Aber es ist ja ein Leveleditor dabei also lässt sich das Problem ja leicht beheben.

Und da sind wir dann auch schon bei den Vorschlägen zum ausschmücken des ganzen:
- Levelpacks wo man eines davon auswählen kann.
- Speichern / Laden des Spielstandes (im Bezug auf das Levelpack)
- mit einem Levelpack wechselbare Grafiken für die Spielelemente
- Rückgängig machen der Spielzüge, nicht nur des Letzten, sondern jedes einzelnen, allerdings nacheinander. So das man, falls mal im Suff zu weit gerannt, oder sich nach dem halben weg vertan hat, nicht nochmal von vorne anfangen muss.
- Punktesystem, zb pro Level eine Maximalpunktzahl von 100 oder 1000 Punkten beim Start des Levels und pro Schritt den man tut (auch wenn man einen rückgängig macht) wird ein Punkt abgezogen. Die verbleibenden Punkte bekommt man dann für das Level.
- Option über die man auswählen kann ob man Vollbild will oder nicht!

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Hugo343 Threadstarter

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 20:59 
Hoffentlich reicht dann noch der Platz. Weil für jede Information die ich anzeigen muss brauche ich Platz. Ich hoffe keiner von euch hat eine Auflösung von 800*600, denn dann sieht man nur die Mitte des Spielfeldes. Wie gesagt ich brauche dazu nochn wenig mehr Zeit, oder Ferien ^^. Aber ich probier alles mal aus und es gibt bald ne neue Version, versprochen.
Hugo343 Threadstarter

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Fr 30.10.09 17:52 
Die neue Version v4 ist fertig. Im voraus: Leider gibt es noch einen Fehler beim Beenden des Editor und einen Ladefehler. Wenn ihr damit ein Mappack ladet sind alle Startpositionen auf (0|0). Konnt ich leider noh nicht beheben. Nun zu den Neurungen. Wie schon oben erwähnt arbeitet das Programm jetzt mit Array-Map-PACK's (*.amp) und es sind noch ein paar Sachen die ich schon wieder vergessen habe :roll: geändert worden. Mehr ist jetzt noch nicht passiert, aber es ist ja Wochenende! ^^ Viel Spass mit der neuen Version!
Hugo343 Threadstarter

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Di 03.11.09 19:56 
V6 ist fertig!!! Endlich hab ichs geschafft nen Score zu machen :D und es gibt auch noch ein feuer-sprite.Außerdem kann man noch speichern. Ich hoffe das die meisten Bugs weg sind, falls wer welche findet melden! Und kann mir jemand bei generierten levels starthilfe geben??? Ich hab keine ahnung wo ich da anfangen soll. (Mein Spielfeld ist ein Array). Sonst viel Spass mit dem Game!!!
Chrischuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 7
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 03.11.09 20:44 
Cooles Game

aber 2 kleine Bugs:

1. Im Editor wird das Feuersprite nicht angezeigt.
2. Wenn man vergisst den max Score einzutragen sollte ein Hinweiß erscheinen, anstatt " ist kein gültiger Integerwert

Sonst gut :)

Chrischuh
Hugo343 Threadstarter

Windows 7
Turbo Delphi, Dev C++
BeitragVerfasst: Mi 04.11.09 17:03 
Den zweiten Fehler konnte ich nicht entfernen weil ich dann einen ewigen Runtime-Error beim beenden bekommen hab. Aber gut das das jemandem außer mir auffällt. ^^ thx