Autor Beitrag
Beatzler
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 11:42 
Hallo,

ich habe zunächst eine Allg. Frage an euch, kenne mich mit Delphi bisher noch kaum aus und fang grade erst an mich einzuarbeiten, Grund hierfür ist das ich ein bestehendes Programm zum versenden vom SMS über PC abändern möchte / muss da der bisherige Provider nicht mehr verfügbar ist.

Ich habe leider nur das fertige orignal Programm vom Autor und die Info das es in Delpi 5 programmiert wurde. Die Quelldateien scheint es nicht mehr zu geben :(

Ich habe dieses fertige Programm (.exe) mittels 7-Zip entpackt und folgende Dateien erhalten:

.idat
.rdata
.reloc
.rsrc
.tls
BSS
CODE
DATA

Wobei die Code Datei die größte ist ( 754 KB )

Ist es möglich diese nun irgendwie zu editieren / zu bearbeiten ?

Habe Borland Developer Studio 2006 mit Turbo Delphi installiert und eingerichtet, wenn ich die Dateien damit öffne kommt leider zu Zahlensalat herraus.

Vielen Dank für jeglichen Tipp etc. im vorraus !

MFG Beatzler

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Off Topic verschoben am Fr 13.11.2009 um 10:57
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 11:56 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke,

So ohne weiteres ist das nicht möglich. Oder, wie user profile iconLuckie es mal sagte:

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
"Kann man aus Gehacktes Halb und Halb wieder das Schwein und die Kuh machen?"

BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 12:34 
Hey,

vielen Dank für dein Welcome und deine schnelle Antwort ! :-)

Also ist es generell nicht möglich oder nur über sehr viele Umwege etc. ?

MFG Beatzler
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 12:49 
Die Zurückwandlung in den Sourcecode ist beinahe unmöglich. Was willst du den genau ändern?

BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 12:55 
Hey,

jaa das Programm ist leider auf einen bestimmten Anbieter zum Versenden der SMS festgelegt. Diesen Anbieter gibt es so gut wie nicht mehr ( nur noch Fehler, keine Versendungen mehr und auch kein Support mehr ). Von daher muss ich jetzt den Anbieter wechseln. Möchte aber auf die ganzen Kontaktdaten und die tollen Funktionen vom aktuellen Versende Programm nicht verzichten.

Jetzt hatte ich mir erhofft ich kann den Anbieter irgendwie umschreiben ....

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke und MFG Beatzler
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 15:47 
Wenn du Glück hast, sind die Daten als Konstanten im Quellcode hinterlegt. Dann könnte man die Exe mit einem Hex-Editor öffnen und die Daten ändern. Dabei dürfen die neuen Daten aber nicht länger sein als die alten. Sind sie kürzer musst du sie auffüllen.

Allerdings frage ich mich gerade, wie legal das ist.
Beatzler Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 16:02 
Hey,

mhh das scheint denn aber wohl auch nicht zu klappen Trotzdem Danke für den Tipp!

Der neue Betreiber nutzt nur noch einen art "Sendecode" der alte hatte benutzername und Passwort....

Naja gut dennn muss ich mal gucken wie ich das jetzt mache,

trotzdem danke erstmal !

MFG Beatzler