Autor Beitrag
Tyrael
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 02:30 
Hallo Leute,

Ich bin ein absoluter C Sharp Anfänger und habe folgendes Problem,

ich habe bei mir Windows 7 installiert und versuche über C Sharp, Dateien zu kopieren und zu verschieben oder umzubenennen !

Aber immer wenn ich dann das Programm starte kommt die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf den Pfad wurde verweigert" !

Gibt es eine Möglichkeit in die Form1_Load eine Methode zu schreiben das diese als Admin ausgeführt wird ?

Habe schon überall bei Google nach so etwas gesucht aber leider nichts gefunden, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen !

gruß Tyrael
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 13:07 
Meines Wissens muss dann der ganze Prozess als Admin ausgeführt werden, einzelne Teile können nicht mehr Rechte haben als andere.

BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 17:46 
Startet dann nicht der ganze Prozess als Admin wenn ich das in die Form1_Load reinschreibe ?

gruß Tyrael
JasonDelife
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Professional
C# (Visual Studio 2008 Professional), Java (NetBeans IDE 6.7)
BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 19:34 
Siehe: msdn.microsoft.com/d...6929%28en-us%29.aspx

Grüße, JasonDelife.
Tyrael Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 20:38 
user profile iconJasonDelife hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Siehe: msdn.microsoft.com/d...6929%28en-us%29.aspx

Grüße, JasonDelife.

Vielen dank für den Link aber ihrgendwie funktioniert das bei mir nicht, bestimmt mache ich ihrgendwas falsch !

In welchen Bereich gehören denn da die Codes rein ?

Kannst du mir das mal in einem C Sharp Projekt als Beispiel schicken damit ich es besser sehen kann ?

gruß Tyrael
JasonDelife
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Professional
C# (Visual Studio 2008 Professional), Java (NetBeans IDE 6.7)
BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 23:23 
Rechtsklick auf das Projekt / Hinzufügen / Neues Element... / Anwendungsmanifestdatei.
Dort bei requestedExecutionLevel den level von asInvoker auf requireAdministrator umstellen und speichern.
Dann Rechtsklick auf das Projekt / Einstellungen. Auf der obersten Registerkarte unter Manifest die Manifestdatei angeben.

Grüße, JasonDelife.
Tyrael Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 14.11.09 00:53 
user profile iconJasonDelife hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Rechtsklick auf das Projekt / Hinzufügen / Neues Element... / Anwendungsmanifestdatei.
Dort bei requestedExecutionLevel den level von asInvoker auf requireAdministrator umstellen und speichern.
Dann Rechtsklick auf das Projekt / Einstellungen. Auf der obersten Registerkarte unter Manifest die Manifestdatei angeben.

Grüße, JasonDelife.

Deine Erklärung hat super geklappt, vielen dank !

Aber wenn ich dann versuche die Datei zu Veröffentlichen kommt immer nur die Fehlermeldung:

"ClickOnce does not support the request execution level 'requireAdministrator'. WindowsFormsApplication2"
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 14.11.09 01:29 

BeitragVerfasst: Sa 14.11.09 02:10 
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Siehe z.B. www.vbdotnetforums.c...rator-clickonce.html

Tut mir leid aber das habe ich garnicht verstanden !

Mein Englisch ist nicht gerade das beste !

Kannst du es mir so erklären wie JasonDelife ?

gruß Tyrael
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Sa 14.11.09 12:25 
Evtl. könntest Du einfach die Google-Übersetzungstools nutzen?
translate.google.de/...p;hl=de&ie=UTF-8

Dann ist es in "Deutsch". Naja zumindest ein bisschen mehr wie vorher... ;-)
Tyrael Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 14.11.09 16:41 
user profile iconarj hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Evtl. könntest Du einfach die Google-Übersetzungstools nutzen?
translate.google.de/...p;hl=de&ie=UTF-8

Dann ist es in "Deutsch". Naja zumindest ein bisschen mehr wie vorher... ;-)

Ja das könnte ich aber der übersetzt wörtlich und dann ergibt der Text leider keinen Sinn :wink:

gruß Tyrael
Tyrael Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 14.11.09 17:40 
So habe es auch mit der Deutschen Version versucht aber hatt auch nicht geklappt !

Habe alles versucht, funktioniert einfach nicht !