Autor Beitrag
Bestzeller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 11.11.09 23:03 
Hallo Ihr
Vorgestern habe ich meinen Pc defragmentiert und nach dem defragmentieren direkt ausgemacht.
Nun startet mein Windows nicht mehr und da sind noch ein paar wichtige Sachen drauf die ich brauche. :cry:
Ich hab auch schon so ziemlich alles versucht:
1. Alle Startmöglichkeiten > Nach dem Windows Bild, wenn der Ladebalken voll ist, wird von neu gestartet...beim abgesicherten Modus auch ziemlich am Ende beim Laden
2. Von einem Usb-Stick die Windows cd zu booten (Laufwerk ist kaputt) > Hat aber einen Medium Error gegeben
3. Festplatte ausgebaut und in meinen alten Linux eingebaut und Ckdsk mal durchlaufen lassen. (Hat einen Fehler gefunden) > hat aber auch nichts gebracht
4. Fixmbr, Fixboot und bootcfg /rebuild und Windows startet trotzdem nicht...

Kennt vielleicht noch jemand irgendeine andere Methode? Ich mein, Windows kann ich zwar einfach wieder draufklatschen, aber es wär Klasse wenn ich vorher noch irgendwie ein paar Dateien auf einen Usb-Stick laden könnte.
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mi 11.11.09 23:18 
Entweder drüberinstallieren (ohne formatieren, funktioniert manchmal, ist aber nicht so gut) oder halt wie du sagtest, die hdd ausbauen, und dann auf dem anderem pc halt deine Daten sichern. Du kannst dann doch auf die hdd zugreifen?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 12.11.09 01:31 
user profile iconBestzeller hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
3. Festplatte ausgebaut und in meinen alten Linux eingebaut und Ckdsk mal durchlaufen lassen. (Hat einen Fehler gefunden) > hat aber auch nichts gebracht
Was spricht dagegen auch unter Linux die Datensicherung durchzuführen?

Und bei einer Neuinstallation kannst du danach dann auch gleich die Festplatte richtig organisieren. Denn wenn bei mir die Systemplatte formatiert wird, gehen keine Daten verloren, denn die liegen selbstverständlich auf einer anderen Partition...
Bestzeller Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 12.11.09 21:18 
Dass mit der Datensicherung über Linux ging in sofern nicht, dass ich Linux nicht starten konnte, wenn ich die zweite Festplatte mit angeschloßen hatte. Beim Booten hat er mir den Bildschirm dann nur mit Grub Grub Grub... vollgeschrieben. Hatte auch schon im Bios rumprobiert und die hdd von der gebootet werden sollte gewechselt, hat aber nicht viel verändert. Naja aber vorhin hab ich mal die Anschlüsse am Pc gewechselt und jetzt kann ich mit Linux drauf zugreifen! :D Aber erzähl mir mehr über Patitionen, ich mach immer nur eine Partition auf meine Festplatte und schmeiß da Windows drauf.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 13.11.09 00:39 
user profile iconBestzeller hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber erzähl mir mehr über Patitionen, ich mach immer nur eine Partition auf meine Festplatte und schmeiß da Windows drauf.
Bei mir sieht das so aus, dass es eigene Partitionen für die eigenen Dateien, Programmierdateien, Dokumente und Einstellungen (XP, solange ich es noch benutzt habe) bzw. Users (Vista / 7), die einzelnen Betriebssysteme, usw. gibt. Die Umleitung der Benutzerdaten funktioniert mit NTFS Junctions sehr gut, so dass auch die Anwendungsdaten nicht auf der Windowspartition liegen.

Dadurch liegen keinerlei echte Daten auf den Systempartitionen, so dass ich Backups jederzeit machen oder wieder zurückspielen kann. Programminstallationen mache ich dann indem ich ein Backup (bei mir vom Server) zurückspiele, die Installationen und Updates durchführe, und dann alles wieder sichere.

Und meine Daten kann ich auch partitionsweise sehr gut sichern, weil dann die Datenmenge nicht zu groß für eine Netzwerksicherung in angemessener Zeit ist.
Bestzeller Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 14.11.09 20:51 
Danke für die Info. Ich habe jetzt Windows Xp neu installiert und meine wichtigen Dateien auf eine andere Partition kopiert. Aber irgendwie funktioniert Windows nur noch auf dem Linux-PC, wenn ich die Festplatte ausbaue und wieder in den andere Pc einhänge, gibts immer die Auskunft die man bei einem Stromausfall bekommt und man kann zwischen den Startmöglichkeiten wählen, aber nach einer kurzen Ladezeit startet der Pc dann wieder von neu. Wodran kann denn das liegen ? Die Festplatte, wo Linux drauf ist, funktioniert nämlich bei beiden Pc's. :?
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Sa 14.11.09 21:51 
Der andere PC hat andere Hardware, deshalb funktioniert das normalerweise nicht ohne weiteres. Eine Reparatur der Windowsinstallation auf dem PC, auf dem es nicht geht, sollte helfen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass das Kabel defekt ist, wenn du nicht das selbe bei beiden Rechnern benutzt.
madstudent
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win Vista
Delphi 2009 Prof.
BeitragVerfasst: So 15.11.09 00:59 
Ich würde Knoppix nehmen und von CD booten. Dann mit dem Verzeichnistool was dabei ist, die Daten auf einen Stick schieben. Viel Glück.