| Autor |
Beitrag |
Diamond

Erhaltene Danke: 1
Windows 7 Prof, OS X 10.8
Delphi XE Architect, XCode 4.4
|
Verfasst: Mi 11.11.09 14:04
Nein mittlerweile habe ich das Release mit den neusten Updates!
Naja hab die Treiber übers Windows-Update halt gezogen, weil es ja grade dieses Feature bietet. Wieso also nicht nutzen hab ich mir gedacht. Die Treiber direkt von der Seite zu ziehen ist das nächste was ich heute erstmal mache. Ja und dann auf dauer mal schaun wie sich das mit den Treibern dann entwickelt.
|
|
Dude566 

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Fr 13.11.09 19:21
Die fangen ja schon mit dem ersten Service Pack an winfuture.de/news,47498.html
So viele Fehler auszulöschen oder wie?
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 13.11.09 19:36
Definiere "viel". Niemand hat behauptet das Win7 keine Bugs hat, also wird es dafür auch ein SP geben. Und wenn sie später mit dem SP anfingen, würde dann irgendwer schreiben, wie lahm MS ist.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
ebber

Erhaltene Danke: 1
Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
|
Verfasst: Fr 13.11.09 23:52
Hi,
also bei mir laufen alle Spiele problemlos, bei irgendeinem musste man einstellen, dass es ihm Win Vista vorgaukeln soll, das ging dann aber auch problemlos.
Die Geschwindigkeiten, gerade beim Hochfahren und natürlich der Oberfläche finde ich bedeutend besser.
Einen sehr großen Vorteil finde ich auch, dass man eingentlich keinen Treiber mehr braucht. Man macht den PC nach der installation an und es funktioniert einfach alles. Ich habe danach trozdem Sound, Grafik, ... installiert aber nicht weil ich einen wirklichen Nachteil gemerkt hätte. Es hat sogar meinen WLAN Drucker ohne Probleme gefunden und installiert.
Ich habe schon seit Monaten den Win7 RC und hatte nie wirklich ein Problem damit. Keine Abstürze... und vorallem fühlt es sich auch nach der relativ langen Zeit keinen tick langsamer an, weshalb ich mich auch noch nicht durchringen konnte das fertige Win7 zu installieren, dass ich hier schon eine Weile rumliegen hab.
Ich finde Win7 eindeutig das beste Windows das es je gab.
MfG
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Sa 14.11.09 13:03
Christian S. hat folgendes geschrieben : | | Definiere "viel". Niemand hat behauptet das Win7 keine Bugs hat, also wird es dafür auch ein SP geben. Und wenn sie später mit dem SP anfingen, würde dann irgendwer schreiben, wie lahm MS ist. |
Aber wenns doch nicht so viele Probleme sind kann man sie ja auch mit kleinen einfachen Updates aus der Welt schaffen oder?
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 14.11.09 13:15
Tun sie ja auch. Service Packs sind zu großen Teilen (auch bei vorherigen Windows-Versionen) die zusammengefassten Updates. Dass da auch mal weitere Funktionen nachgerüstet werden, ist nur ein "Bonus".
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Dir in diesem Thread zu wenig "Windows ist doof"-Polemik kam und Du jetzt nach einem Grund suchst, Win7 nicht zu benutzen. 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Sa 14.11.09 13:19
Nein auf keinen Fall! Ich will mir ja Windows 7 kaufen, nur habe ich eben in anderen Foren Beitrage von Leuten gelesen die immer nörgeln müssen und Linux aufschwätzen wollen blablabla...
Deshalb wollte ich da mal gescheite Gegenargumente hören, weil diese Leute sagen, dass mit 7 ja was nicht stimmen kann wenn so früh ein SP rauskommt.
Also ich bin keinesfalls negativ gestimmt was Win7 betrifft.
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Sa 14.11.09 14:41
Dude566 hat folgendes geschrieben : | | Deshalb wollte ich da mal gescheite Gegenargumente hören, weil diese Leute sagen, dass mit 7 ja was nicht stimmen kann wenn so früh ein SP rauskommt. |
Von Linux kommen doch auch regelmäßig neue Versionen heraus, z.B. Kernel Updates. Und da beschwert sich niemand...
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Sa 14.11.09 14:44
Ja eben, vorallem ist der Einstieg in Windows wohl viel einfach als bei Linux, ich habe mit Ubuntu lauter Probleme was Treiber etc betrifft.
|
|
Critter

Erhaltene Danke: 3
Windows 7
Delphi 7 Pro.
|
Verfasst: Mo 16.11.09 12:53
Hi,
Dude566 hat folgendes geschrieben : | | Ja eben, vorallem ist der Einstieg in Windows wohl viel einfach als bei Linux, ich habe mit Ubuntu lauter Probleme was Treiber etc betrifft. |
der Einstig in Windows ist sicherlich einfacher, weil es einfach weniger "Hersteller" einzelner Systemkomponenten und somit auch weniger verschiedene Programm/Bedienungsphilosophien gibt, an den Treibern kann ich das aber heute nicht mehr fest machen. Im Gegenteil, ich war bei Win7 sehr positiv überrascht, das das Einrichten des WLANs endlich so einfach war wie unter Ubuntu, dass gleicht gilt für das Einrichten des Netzwerkdruckers (wie unter Ubuntu einfach sagen neuer Drucker->Suchen->Ja der->Fertig).
Mal ganz abgesehen davon, dass mein Win XP am Arbeitsplatz nach dem letzten Patchday gestreikt hat weil es plötzlich Probleme mit dem Grafiktreiber gab. Gefeit ist man vor Treiberproblemen also auch bei "etablierten" Windows Versionen nicht.
Es ist wie es schon immer war, die Systeme befruchten sich gegenseitig, jetzt hat Windows frisch nach gelegt und so ein sehr gutes System heraus gebracht, ich freue mich schon drauf, einige der Neuerungen in den nächsten Ubuntu Versionen wieder zu entdecken  .
Letztendlich sollte die Entscheidung ob Linux oder Windows (völlig unabhängig von der Version und Distribution) nicht von Philosophischen Erwägungen, sondern einfach davon, wofür man es nutzen will. Wenn man Delphi Programmieren will, sollte man eben Windows nehmen.
critter
_________________ Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um ein wenig mehr vorrübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
(Benjamin Franklin;"The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, Apr. 1, 1755, through Sep. 30, 1756)
|
|
|