Autor Beitrag
Bronstein
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP
Delphi 6 / Delphi 2006 / Delphi XE
BeitragVerfasst: So 15.11.09 20:33 
Hallo,
ich würde gerne wissen, mit was für einem Preis ich so rechnen muss, für einen Produktionsplan + Andon Board.

Das Programm soll eine Übersichtseite besitzen, wo man die Aufträge aller Linien grafisch sieht.
Zu jeder Linien, soll es eine Detailseite geben (Andon), wo die Person die an der Maschine arbeitet sieht, ob sie noch im Takt ist.

Im Anhang habe ich zwei Bilder wie ich mir das in etwa vorstelle.

Unser Maschinenpark hat 5 unterschiedliche Maschinentypen und somit auch 5 unterschiedliche Datenquellen, aus denen die Daten der Aufträge gezogen werden können.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Bronstein am So 15.11.09 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.11.09 20:39 
user profile iconBronstein hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Im Anhang habe ich zwei Bilder wie ich mir das in etwa vorstelle.
*Brille putzt* *sich umschaut* :lol:
uko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Mo 16.11.09 06:50 
user profile iconBronstein hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

ich würde gerne wissen, mit was für einem Preis ich so rechnen muss, für einen Produktionsplan + Andon Board.

Mit der Beschreibung als Anforderung kann man das kaum sagen. Rechne mal zwischen ein paar hundert € bis einigen 10-100 Tausend € dafür. Es kommt doch drauf an, was das Programm wirklich können soll und ob es Standardsoftware gibt die man einsetzen könnte oder ob man sich was schreiben lassen muß. Weiter ist auch die Art der Lizensierung nicht ganz unerheblich: Firmenlizenz oder Einzelplatzlizenz oder wie auch immer.
Soll das nur eine grahische Übersicht aller Aufträge werden und wie die auf die Maschinen verteilt sind? Oder ist auch die Verteilung nach irgendeinem Schema zu berechnen. Wie werden denn die Ist/Soll-Daten am Arbeitsplatz erfasst? Kommen diese Daten alle aus den Datenquellen der einzelnen Maschinen? Müssen die Daten editierbar sein?

Uli
guinnes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Mo 16.11.09 11:47 
Suchst du sowas ?
Bronstein Threadstarter

WIN XP
Delphi 6 / Delphi 2006 / Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 16.11.09 22:01 
Guinnes: Genau so was suche ich!

Ja die Daten kommen alle aus den einzelnen Maschinen, AccessDB, SQL-DB und Textfiles, sprich alles unterschiedlich.
Es soll eine Firmenlizenz sein, denn das Soll/Ist-Diagramm soll an der Maschinen angezeigt werden und auch das Managment sehen bzw. auswerten können!